Mein Geburtstag steht Anfang September bevor. Und ganz oben auf der Wunschliste steht ein Pelletgrill. Die Idee ist, die Gäste dann auch gleich mit Pulled Pork zu bewirten. Das beschreibt auch ganz gut den Einsatzzweck. Meine Frau und ich stehen sehr auf Pulled Pork, Spare Ribs und andere Leckereien, die viel Zeit und Raucharoma brauchen. Die soll der neue Grill möglichst stressfrei zubereiten. Er wird damit unseren Schickling PremioGas XL ergänzen.
Das sind die Anforderungen:
Als potenzielle Kandidaten werfe ich mal folgende Grills in den Raum:
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Das sind die Anforderungen:
- Er darf bis 1000 Euro kosten. Wenn es gute Gründe dafür gibt, auch mehr. Für den CB-Rabatt bei Grillfürst und Burnhard bin ich berechtigt.
- Genügend Grillfläche um zwei bis drei Mal im Jahr 25 bis 30 Personen mit Pulled Pork oder Spare Ribs oder Spare Ribs bekochen zu können. Ansonsten haben wir häufig kleinere Runden zu Gast. Dafür sollte der Platz aber auf jeden Fall reichen.
- Der Grill steht geschützt unter dem Dach auf der Terasse und bekommt natürlich auch eine Hülle spendiert. Bei diesen Bedingungen sollte es robust genug sein, um mindestens fünf Jahre ungetrübte Grillspaß ohne größere Reparaturen zu bieten. Genutzt werden wird er voraussichtlich ganzjährig ein bis zwei Mal im Monat.
- Mindestens einen, besser zwei Temperaturfühler.
- Die Möglichkeit das Gerät über eine App zu steuern.
Als potenzielle Kandidaten werfe ich mal folgende Grills in den Raum:
- Pit Boss Navigator 850 und 1150
- Traeger Pro D2 780
- Traeger Century 885 (eigentlich etwas zu teuer)
- Grillfürst S280
- Burnhard Flint (aktuell nicht verfügbar)
- GMG Daniel Boone Basic
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.