• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Pelletgrill? Wenn Preis nicht so wichtig ist? Aber was bekommt man für sein Geld?

SmokerUwe

Militanter Veganer
Hallo liebe GVL Mitglieder,

ich suche einen Pelletgrill der sein geld Wert ist.
Im Moment denke ich an einen Rösle Memphis Elite.

Ich weiß, jeder hat dazu seine eigne Meinung.​
Und es wurde dazu auch hier schon einiges geschrieben.
Aber vieleicht kann jemand mir trotzdem Anregungen geben um meine Meinung entweder umzustimmen oder eben zu bestätigen.
Ist der
Rösle Memphis Elite sein Geld wert?
Gibt es was besseres in der Preisklasse?

Besten Dank für eventuelle Hinweise.
PS: Mein Weber Gasgrill 670 habe ich auch weiterhin. Also eigentlich brauche ich den nur den Pellet Grill nur für Slow und Low Gerichte?

Hast du dir schon die neuen Broil King regal pellet 500 angeschaut? Gut der hat 15cm kleinere Grillfäche aber für den Preis bekommst du dann auch 3.
P/L is beim Rösle schon happig.
lg

Hallo

besten Dank für die Antworten.
Ja Broil King und Weber bringen nun auch Pelletgrill heraus.
Aber die sind halt neu und es gibt noch keine Erfahrungswerte...
Sicherlich interessant. Aber ich kann es nicht abwarten :-) Und die kommen ja erst ab März....
Lg

Rösle Memphis Elite sein Geld wert?

Bei dem Preis sollte das jeder Besitzer für sich selbst beantworten :)

Ich habe einen Elite seit Ende April und habe immer noch super viel Spaß an dem Teil. Vielleicht kann ja @BadOPC noch seine Eindrücke schildern.

Material und Funktion sind erstklassig. Die App dazu funktioniert, aber trotz Design-Update Ende Dezember, ist sie immer noch altbackend.

Hier habe ich den Grill vorgestellt: Memphis Elite Pellet Smoker

Hallo Markus,

vielen Dank.
Ja der sieht wirklich schick aus.

Er wird gerade für 4.999€ bei Past Geräte angeboten.

past-geraete.de/Roesle-Pelletgrill

Wie ich finde ein gutes Angebot. Allerdings erst ab März lieferbar :-(
Habt Ihr den schon günstiger gesehen?

Das Vorgänger Modell habe ich (Ausstellungsstück) für 3.999€ gesehen.
Was meint Ihr? Ist das neue Modell die 1000€ Aufpreis wert?

Besten Dank für die Antworten.

LG

Hi, ich habe den kleinen Memphis pro seit 2 Jahren. Noch ohne WLAN.
WLAN habe ich bisher nicht vermisst. Das schöne an der Regelung ist ja, hat das Grillgut seine Kerntemperatur erreicht, regelt sich der Grill automatisch auf Warmhalten.
Bei der neuen Regelung kann man bis zu 3 Fühler anschließen. Ein Fühler wird mitgeliefert.
Da muss ich mir mit 2 separaten Fühlern helfen. Da ich 2 Grillthermometer hatte ist es kein Problem für mich gewesen.
Trotz des hohen Preises würde ich ihn wieder kauf. Komplett aus Edelstahl findet man einen Pelleter im Moment nirgendwo. Mein Memphis steht das ganze Jahr draußen unter einem kleinen (Grill-) Pavillon geschützt von einem Cover. Schlagregen, Schnee, Frost muss er aushalten.
Das der Garraum doppelwandig ist macht es der Regelung einfach Wind und Wetter zu folgen. Meine Grillthermometer sind von Outdoorchef. Garraumtemperatur weicht gerade mal 1°C bis 3°C bei den 3 Fühlern voneinander ab. Das ist sicherlich dem Delta geschuldet was der Memphis regelt. Plus-Minus 5°C bis 8 °C weicht Soll/ Ist voneinander ab.
Mit dem Service hatte ich einmal Kontakt weil der Kerntemperaturfühler einen Wackelkontakt hatte. Den Service von Rösle kann ich mehr als loben. Zusagen wurden eingehalten, Rückrufe erfolgten zuverlässig. Emails innerhalb von einem Tag beantwortet. Telefonischer Kontakt mit dem Techniker war möglich.
Yoder, Traeger, GM bauen sicherlich auch gute Pelleter. Aber vom Memphis liest man fast Nichts wenn es um Probleme geht. Kein Pelletrückbrand, keine Sorgen mit der Temperaturverteilung (Hotspots) im Garraum, keine Probleme mit der Elektrik/Elektronik usw..
Genug gelobt. Und nein: Mit Rösle habe ich nichts zu tun. :angel:

Der Memphis Elite WiFi funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, klaglos, leise, ohne störende Rauchentwicklung. Der Preis ist natürlich nicht zu verachten, denke aber das die Qualität stimmt und man viele Jahre Spass mit ihm hat.

Habe meinen bei Past gekauft, verlief alles problemlos. Hab ihm am 19 Dezember bekommen, Lieferzeit war bei mir knapp zwei Wochen. Ich würde Herrn Past anrufen um die Verfügbarkeit abzuklären. Sofern Rösle ihn auf der Homepage verfügbar anzeigt, bekommt man ihn auch zeitnah. Geliefert wurde er von Rösle an Past und dann an mich.

Vielen Dank an alle für die Antworten.

Dann wird es vermutlich ein Rösle Memphis und eure Antworten haben mein Gefühl bestätigt.

Bei Rösle ist er im Moment auch nicht verfügbar. Und auch bei Grillfürst ist alles zur zeit "nicht lieferbar".
@Markus: Wie kommst du darauf das der bei Rösle verfügbar ist? Nur der Built In ist da verfügbar.

Mich hat auch der Preis von 4.999€ gewundert. Aber ich denke, dass die eventuell die Preise senken werden, da jetzt Weber und andere Marktführer in Q1 mit Pellet Grills auf den Markt kommen und der Wettbewerb größer wird.

Naja, werde da mal Kontakt aufnehmen und nachfragen.

Ich werde berichten sobald ich zugeschlagen habe.

Beste Grüße

Der Memphis Elite WiFi funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, klaglos, leise, ohne störende Rauchentwicklung. Der Preis ist natürlich nicht zu verachten, denke aber das die Qualität stimmt und man viele Jahre Spass mit ihm hat.

Habe meinen bei Past gekauft, verlief alles problemlos. Hab ihm am 19 Dezember bekommen, Lieferzeit war bei mir knapp zwei Wochen. Ich würde Herrn Past anrufen um die Verfügbarkeit abzuklären. Sofern Rösle ihn auf der Homepage verfügbar anzeigt, bekommt man ihn auch zeitnah. Geliefert wurde er von Rösle an Past und dann an mich.

Darf ich fragen was du da bezahlt hast? 19 Dezember ist ja nicht so lange her...

Danke

29,2756108015% unter der UPE incl. Versand per Spedition :D

Laut Rösle Homepage ist er verfügbar.

Klick mich

Salve,
ich war letztens bei Rösle-Händler weil ich mich mal einfach informieren wollte. Der meinte das Rösle sich mittelfristig aus dem Pelletsegmet in Deutschland zurückziehen wird... Er wird hier anscheinend zu wenig gekauft...
soltest du eventuell noch mal recherchieren. Denke Ersatzteile werden sicher kein Problem sein, aber ein kleines Geschäckle hinterlässt es trotzdem.
deshalb hatte ich auch ein Preis von ihm angeboten bekommen für den grill der total unschlagbar war, er hatte quasi fast zum zahlen listenpreis angeboten.habe aber nicht zugeschlagen da es gerade nicht passt...

Salve,
ich war letztens bei Rösle-Händler weil ich mich mal einfach informieren wollte. Der meinte das Rösle sich mittelfristig aus dem Pelletsegmet in Deutschland zurückziehen wird... Er wird hier anscheinend zu wenig gekauft...
soltest du eventuell noch mal recherchieren. Denke Ersatzteile werden sicher kein Problem sein, aber ein kleines Geschäckle hinterlässt es trotzdem.
deshalb hatte ich auch ein Preis von ihm angeboten bekommen für den grill der total unschlagbar war, er hatte quasi fast zum zahlen listenpreis angeboten.habe aber nicht zugeschlagen da es gerade nicht passt...
Hallo Aldy,

Danke für die interessante Information. Eigentlich war ich schon fest entschlossen den Elite zu kaufen. Hmmm
Glaube zwar das dies kein Problem ist bei Rösle mit den Ersatzteilen, und der ist ja auch Baugleich mit den aus den USA.
Darf ich fragen, welcher Preis dir angeboten wurde?
Bei mir ist im Moment der günstigste 4.999€ für den Elite.
Bei welchen Händler warst DU?

Danke für Deine Antworten.

LG

Ich war beim Grillshop Berlin. Preis kann Ichsucht mehr ganz genau sagen, finde das Angebot nicht mehr, waren aber brutto was bei 3000€

Eventuell wäre noch ein Louisiana Elite 800 ne Alternative.

Habe auch einen Yoder YS640 und bin einfach mega zufrieden. Ein richtiger Panzer :DS:

Habe den über BBQ Europe geordert und kann das nur wärmstens empfehlen. Der Service ist super und total persönlich familiär. Mittlerweile hat Clint auch die S Modelle da. Zubehör hat er nicht alles aber einiges. Ich hatte mir die Sachen in den USA bei allthingsBBQ bestellt. Da muss ich aber dazu sagen, dass es schon etwas komplizierter ist weil die nicht direkt nach Deutschland liefern.

Direkt grillen geht im übrigen auch sehr gut mit denn GrillGrates. Damit kriegt man auch Steaks hin. Bei Fragen einfach melden...

Mit dem Memphis hast du den Mercedes unter den Pelletgrills, darüber gibts nichts mehr. Ich habe meinen Pro jetzt seit zwei Jahren und hätte ihn schon am zweiten Tag nicht mehr abgeben wollen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Grills kann der Memphis auch richtig heiss, mein kleiner Pro kommt auf 350 Grad, der Elite sogar noch etwas heisser. Bei low and slow arbeitet er selbst bei 80 Grad zuverlässig, nie bleibt ein Job stehen dank zweier Fördersystemen. Über die Bauqualität gibts wenig zu erzählen: alles doppelwandig und natürlich alles aus Edelstahl.

Wenn du es dir leisten kannst und Spass an einem Grill empfinden kannst, machst du dir selbst ein tolles Geschenk.

Grüsse, Don

Zurück
Oben Unten