• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Pizzaofen? Gas, mindestens zwei Pizzen?

Dingens

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Moin
Ich habe bislang ja immer mit dem Genesis gearbeitet, war auch immer zufrieden. Ein stört aber:
Es geht nur eine Pizza drauf. Gibt es Empfehlungen für einen guten Pizza Ofen, der.mkt Gas betrieben wird und in den mindestens zwei Pizzen rein passen?
Danke und Grüße
Der Dingens

Evtl. einen Gas-Pizzaofen? Da passt zwar auch nur eine Pizza rein, die backt aber auch in 2 Minuten.

Ooni oder Cozze…

Mit zwei Pizzen und Gas wird wohl eher schwierig, außer es sind recht kleine Pizzen.
Macht aber auch nicht wirklich Sinn weil zwei Pizzen sind kaum zu händeln.
Bei einem Ooni oder Cozze ist eine Pizza in 1 - 2 min. fertig, da reicht es doch wenn man die hintereinander schiebt.
Deswegen Ooni 16 oder Cozze 17 wären ein Tipp.

Bei Ooni gibt es momentan sogar 20 % Rabatt? Das würde sich evtl ein Blick lohnen :-)

Ich selbst habe einen Ardore und bin sehr zufrieden :-D

Naja, Valoriani Baby 75 oder Zio Ciro Subito Cotto 80 würden wohl 2 Pizzen aufnehmen. Aber das sind richtige Kuppelöfen deutlich jenseits der 2.000 Euro. Sowas kauft man sich nicht, wenn die Motivation zum Upgraden vom Gasgrill in erster Linie der Platz ist.

Ardore :pfeif:

Ja es gäbe schon Pizza Gas-Öfen, auch für 2 Pizzen gleichzeitig.

Ob das Sinn macht, wie die Erfahrungen sind für solche Aktionen, ob der das auf Dauer stemmt. :hmmmm:

Ich hatte mal die Ehre auf einem kleinen Pizza OT, der Ofen würde 2 Pizzen schaffen, habe auch schon die ein oder andere Pizza gemacht.
Jedoch würde ich das nicht machen wollen auf Dauer, daher lohnt sich mMn so ein Ofen für Privat in den seltensten Fällen.

Moin
Okay, Danke! Also doch nicht für zwei Pizzen.
Schaue mir die genannten mal an, der Adore sieht sehr, sehr schön aus...
Grüße
Der Dingens

Der sieht nicht nur schön aus... Viel Power auf kleiner Fläche. Ich finde den Ofen einfach super.

Will mal noch den Zio Ciro Subito Cotto Mini in den Ring werfen.
Wurde hier auch schon mal vorgestellt.

Ich selber kenne die Roccbox und den Ardore
Die anderen hatte ich noch nicht in die finger
Ja, sah danach aus, als ob man im Ardore gemütlicher backen kann. In der Roccbox fange ich das drehen nach 20 Sekunden an, und halte dies dann so im 10-15 Sekunden Takt bei. Ich drehe lieber einmal zuviel, als dass es schwarz wird.
Im Ardore war die Hitzeverteilung gleichmäßiger als in der kleinen Roccbox. Da die Roccbox aber einen Tragegriff hat, die Beine anklappbar sind und der Brenner zum abnehmen, behalte ich die Roccbox. Passt besser ins Auto für den Urlaub :D

Ach so, Ardore gibts beim Waldi für 650€ +30€ Spedition Kalick

Stephan

@Stephan_NRW, muss mal dumm fragen. Wieso ist der Ardore bei "Waldi" sehr viel günstiger als beim Hersteller direkt?
Es gab auch beim Hersteller direkt immer wieder Aktionen mit günstigem Preis. Waldi hat wohl noch Promo Ware liegen (oder die dreht sich nicht)
Zum Glück brauch ich keinen Pizzaofen

Es gab auch beim Hersteller direkt immer wieder Aktionen mit günstigem Preis. Waldi hat wohl noch Promo Ware liegen (oder die dreht sich nicht)
Zum Glück brauch ich keinen Pizzaofen
650 inkl Biscotto ist ein Superschnapper, wobei Pizza Party mir mal nen Code angeboten hatte, wäre dann etwa auf's Gleiche hinausgelaufen.
Doch, du brauchst einen Pizzaofen: ☝️Du willst doch ein braver Konsument sein, oder etwa nicht? 🧐😲 😂🤣

Zurück
Oben Unten