• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welcher Pizzaofen ? - ich brauche bitte Hilfe - habe keinen Überblick

OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

Eierfänger & Pizza-Prediger
Supporter
Ich war schnell 2 Napoletanas holen in der Mittagspause

Vegana
IMG_0002.jpg


Margherita
IMG_0003.jpg


Frisch wären sie wahrscheinlich besser gewesen, hatte 15 Minuten Heimweg aus dem 22 wurden durch nen Traktor der sich nicht überholen ließ!

Zu Hause aufs Brettchen
IMG_0004.jpg
IMG_0005.jpg


Für Krummenbilder reichte die Zeit leider nicht .....
Geschmacklich waren beide Pizzen eine Wucht
Der Geruch im Auto unbeschreiblich, die Tomatensauce ein Träumchen, .....
Ich bin verliebt ..... :love:

Es wird ein Ofen der Napoletana kann, auch wenn es bestimmt nicht immer "Nearlypolitanas" geben wird -> Effeuno P134HA zuerst (wenn ich genug geübt habe und Bedarf besteht dann denke ich zu späterere Zeit ggfs über einen zweiten Ofen nach)

danke an @FlorianH für den Tipp
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
alter, wo bekommt man denn so geile pizzen. Hier ist eher Pizzaflaute. :(
 
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

Eierfänger & Pizza-Prediger
Supporter
Der Laden (in einem Industriegebiet versteckt ist ein Onlineshop / Großhandel der halt auch Mittagstisch anbietet) sieht von außen ganz unscheinbar aus.
Tatsächlich stehen auf der Karte 8 verschiedene Pizzen, Margherita, Salame, Prosciutto Cotto & Funghi, Tonno & Cipolla, Vegana (hampignons, Paprika, Artischoken, Olio Euo), Calabria (Ndujawurst, Zwiebeln, scharfe Salame, Basilico, Oli Euo) , Parma (Parmaschinken 24M, Ruccola, Cherry Tom, Grano Padano Dop.) und Bufalina (piennolo Tomaten, nach dem backen Büffelmozzarella)

Absolut ausreichend

Nicht die letzte Napoletana die ich da geholt habe, will jede von den angebotenen Pizzen mal probiert haben :)
Das heute war aber für mich das was ich mir unter einer guten Pizza vorgestellt habe und eine ganz neue Erfahrung + die Erweiterung meines Pizzahorizonts
(wichtig: immer meine Meinung die nicht auf Erfahrungen beruht und rein subjektiv ist)


Back to Topic:
Einen schönen Pizzaofen haben die da :)
https://amatulli.de/pizzabaeckeraus...fen-forno-per-pizza-napoletana-gas/holz?c=116

Für mich ein kleines bisschen zu groß :hmmmm:

Wenn ich Ruhe habe, fahre ich nochmal hin und kaufe ein wenig ein .... eventuell zum Geburtstags Effeuno noch ne Schaufel ...
 
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

Eierfänger & Pizza-Prediger
Supporter
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1

die haben auch hervorragenden Mozzarela (Kuh oder Büffel), nach dem du vor Ort aber fragen musst.

Auch sind die vor Ort eh schon günstiger als im Shop. Lohnt sich also dahin zu fahren.
Habe heute mal vorsichtig hier und da geguckt. Werde da wohl häufiger reinschauen
 

Mi-Pi

Grillkaiser
Kann man den GASOFEN ALFA PIZZA ONE auch optional mit Holz beheizen?
(Ich meine sowas irgendwo gelesen zu haben 🤔 )
Man könnte dann, was sicherlich praktischer ist, den mit Gas beheizen, aber für das zusätzliche Aroma auch mal mit Buchenholz.
 
Oben Unten