• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Pizzastein für Q120

weberschorschi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,

demnächst - ab 25.03 - gibts bei Lidl (den Discounter den ich am wenigsten mag :hammer:) wieder die Pizzasteine im Angebot.
Der Runde ist 36 im Durchmesser, der eckige hat das Mass 30 x 40.

So passt auf den kleinen Weber ja eigentlich nur der eckige drauf?
Oder muß der auch noch mit der Flex bearbeitet werden?

Wäre schön wenn hier jemand weiterhelfen kann.

Grüße vom
Schorschi
 
Ich habe zwar den kleinen Weber Pizzastein aber das Problem des Q120 ist das gleiche.
Der Stein muss einen Kompromiss aus Größe und freie Öffnung für die Oberhitze darstellen.
Der Q120 ist da nicht die Granate und ich kann dir nur raten eine Halterung für den Stein aus Gewindestangen und Alu Profilen zu bauen.
So ist kein Grillrost im Weg und die Hitze kann gut nach oben gehen.

Der Boden wird dann zwar perfekt aber wenn die Oberhitze nicht über 200° hinaus geht, kann ich gleich im Backofen die Pizza machen.

Deswegen, kauf den kleineren Stein, baue eine eigene Halterung und die Pizza wird perfekt.
 
Wo kann man denn die Angebote von Lidl vom 25.03. sehen?
 
Merci!
Dachte, man kann die Prospekte schon irgendwo vorher sehen.
 
Zurück
Oben Unten