• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welcher Pizzastein für Weber Gasgrill Q220?

kukli31

Militanter Veganer
Liebe Grillfreunde,

welchen Pizzastein könnt ihr mir empfehlen? Wir haben einen Weber Gasgrill Q220.

Sollte der Stein aus Schamott oder aus glasiertem Cordierit sein? Es wird da ja viel angeboten.

Herzliche Grüße aus Stuttgart

Jürgen

P.S. Der Q220 ist super!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hallo,

besorg dir einfache Schamottplatten aus einem Baumarkt.
Die kosten ein paar Euronen und funktionieren einwandfrei.
Evtl. musste halt die Ecken zuschneiden.
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ich hab auch die aussem Baumarkt, Rost raus, Winkeleisen als Auflage für die Steine und los gehts.:prost:
 

f-r-a-n-k

Grillkönig
Ich hab mir jetzt eins in der Bucht geschossen für 22,90 inkl. Versand. Werde ich in- und outdoor einsetzen. Meint Ihr es geht auf einer 57er ODC-Kugel ohne Rost? Muss ich mal gucken.

Gruß
Frank

:gs-rulez:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Geht leider erst nächste Woche, Grill is auseinander gebaut und wird erst am Wochenende wieder benutzt.

Und hab bisher kein Foto auf dem man sieht wie das aussieht.

Dann aber gerne.:prost:

Edit: is aber ganz einfach.

Der Rost liegt auf den kurzen Seiten des Grills auf 4 Gussnasen auf, da werden 2 Winkeleisen aufgelegt so das die Spitze dann nach oben guckt. Darauf die Steine auflegen.

Ich glaub die Eisen hatten ne Länge von 52,5cm, müsste aber noch mal genau nachmessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten