• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Pizzastein ist am besten für eine 57er Kugel?

Danke. Ein Freund von mir ist Steinmetzmeister. Ich dachte, er könnte mir was bauen....Nur weiß ich nicht, welcher Stein am Besten ist.
 
Natursteine können wegen der nicht homogenen Struktur problematisch werden.
Ich hab noch ein altes Modell von Weber aus Speckstein.
Das Teil hat einen Spalt, der sich unter Hitzeeinwirkung weitet.
*aufholzklopf* ...noch ist er nicht gerissen.
Ich setzte das Teil auch nur im Backofen ein.
Da wird er langsam erhitzt. Im Grill ist das nur bedingt möglich.


Cordierit ist im weiten Sinn auch nur ein Speckstein.
Er kann synthetisch hergestellt werden und hat eine homogene Struktur.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten