• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welcher Putz und wie lange warten?

alex

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Moinsen!

Ich habe ja seit ein paar Jahren nen HBO. Dieser wurde jetzt schon einige dutzend Male genutzt. Direkt am Anfang haben sich natürlich beim aufheizen ein paar Risse gebildet, was aber völlig normal ist. Dafür gibts ja immer so nen bisschen Putz dabei (fertiger HBO aus Portugal).

Der HBO steht natürlich unter einem Dach. Ab und an wird der hintern nass, wenn es echt stürmt, aber im großen und ganzen steht er trocken.
Die Risse sind nicht größer geworden, sind also wirklich normale Risse die beim ersten anfeuern die Rest-Produktionsfeuchte ausgetrieben haben.

Eigentlich sollte man die Risse nach den ersten paar mal anfeuern überdecken, aber wie das halt so ist :D

Jetzt wollte ich das aber doch mal machen. Habe ihn jetzt zur Sicherheit 3 Tage auf Temperatur gehabt und Frage mich nun: Welcher Putz (am besten aus dem Hornbach) und wie lange sollte man nach dem Putzen warten?

Danke schonmal!



tempImageSJhqxn.jpg


tempImageAQMwQR.jpg


tempImageoK5gqp.jpg
 

Porsche junior

Grillkönig
Interessant, die Platte scheint auch gerissen zu sein?
Screenshot_20210508-092610_Chrome.jpg

Aus Trass kann man hervorragend einen Wetterfesten und diffusionsoffene Putz herstellen.
 
OP
OP
alex

alex

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Nee, das ist der Putz vom Sockel. Ich habe die weiße Betonplatte einfach mit dem Sockel eingeputzt. Sah schöner aus.

Mir wäre etwas fertiges im Eimer lieber. Gibts sowas? Idealerweise schon weiß 😀
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mir wäre etwas fertiges im Eimer lieber. Gibts sowas? Idealerweise schon weiß
In diesem Fall würde ich es mit Rauhputz versuchen. Gibt es in verschiedenen Körnungen, (meistens). Musst mal in den Beipackzelltel schauen, ob der Puz auch für draussen ist. Bei den kleinen Risschen bekommst Du nichts in die Risse, also eine dünne Schicht ringsum.
 
Oben Unten