• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Regler für Hochdruck Wokbrenner?

Welcher Regler füt KB 5 Wokbrenner

  • keine Ahnung

    Stimmen: 2 66,7%
  • Keine ahnung

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Long

Militanter Veganer
Nach Empfehlungen auf den Seiten des Grillsportvereins habe ich einen KB 5 Wokbrenner aus Thailand erworben.
Klappt auch alles ganz gut. Ich habe aber den Eindruck, dass die hier üblichen Niederdruckregler unterdimensioniert sind.
Meine Frage, was ist der richtige Regler für den KB 5 und wo kann ich ihn erwerben?
MfG Long
 
Hi Mr. Long,
Herzlich willkomen im GSV..
Wenn man neu ist stellt man sich nicht nur bei uns kurz vor..:ks:
Aber was solls, jetzt biste ja hier und alles wird gut..:eeek:

Nach Empfehlungen auf den Seiten des Grillsportvereins habe ich einen KB 5 Wokbrenner aus Thailand erworben.
Klappt auch alles ganz gut.
Was hast du denn verbaut?
Scheint dir ja nicht wirklich zu gefallen?

die hier üblichen Niederdruckregler unterdimensioniert sind
Welche meinst du?
Den empfohlenen regelbaren Druckminderer 0,5-4bar?
Nur damit wir nicht über verschiedene Sachen diskutieren.
Welche Lösung schlägst du warum vor?

Grüße aus dem Spreewald
 
Sorry, was das Vorstellen angeht. Bin neu beim Grillsportverein.
Ich heiße Hans-Walter Schmitz und wohne in Aachen. Ich habe gerade erst mit 71 Jahren das Wokgrillen mit Gas entdeckt.
Der jetzt vorhandene Druckminderer ist ein übliche Gerät mit dem auch ein GasGrill betrieben wird Vermerkt sind die üblichen 50mb.
Gehe ich recht, dass der regelbare Druckminderer 0,5-4bar etwas ganz anderes ist? Wo kann ich ein solches Gerät erwerben
MfG
Long
 
Hallo Hans-Walter,
alles gut, die Anmeldung ist auch gut versteckt,
schau mal hier.
https://www.grillsportverein.de/forum/forums/uservorstellungen.39/

Den Druckminderer kannst du bei HausundWerkstatt bestellen
https://www.hausundwerkstatt24.de/PROPANREGLER-05-4bar-mit-Arbeitsdruckmanometer-Propandruckregler
der ist stufenlos regelbar, zum Anfang kann ich 1,5bar empfehlen.
Später kann man auch mehr nehmen, wenn man mit dem Brenner besser vertraut ist.

Wenn du mehr über den KB5 erfahren möchtest dann schau dir dieses Thema an.
https://www.grillsportverein.de/for...thai-wokbrenner-und-meine-erfahrungen.262029/
Da geht es um alles rund um den KB5, Beschaffung, Anschluss, Rezepte, Fehlersuche usw.

Viel Freude am Wok
 
Nach Empfehlungen auf den Seiten des Grillsportvereins habe ich einen KB 5 Wokbrenner aus Thailand erworben.
Klappt auch alles ganz gut. Ich habe aber den Eindruck, dass die hier üblichen Niederdruckregler unterdimensioniert sind.
Meine Frage, was ist der richtige Regler für den KB 5 und wo kann ich ihn erwerben?
MfG Long


Hi,
für den KB5 habe ich einen festeingestellten Regler mit 2,5 bar.

Das ist ein ganz normaler Regler für Lötflammen und Dachpappbrenner und bekommt man für kleines Geld in jedem Baumark.

Passt perfekt zu meinem KB5 Wokbrenner.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab jetzt einen passenden Regulator bestellt.
Ich denke damit wir dann alles gut.
Gru? Long
 
Hallo Alex die Falle habe ich bereits bemerkt und mit einer dünnen Stahlkette für Abhilfe gesorgt.
Der Hinweis ist aber absolut berechtigt
Vielen Dank
long
 
Ich habe den KB5 Topf mit dem KB7 Brennerring, da hebt bei 4 Bar (im Test) nichts ab. Denke das ist durch die grössere Anzahl der Düsen, obwohl ich nur mit 2,5 - 3 Bar woke.
Das reicht bis unter die Haut.
Ich benutze auch einen Schlauch mit 10 mm Innendurchmesser!!!

Für Wok Anfänger sicherlich mit Aha Effekt.
Also mit 1,5 Bar anfangen und langsam herantasten.
 
Vorsicht Falle. Der Düsenring dieses Brennertyps ist nur locker aufgelegt und hebt irgendwann ab, so weit ich mich erinnere, noch deutlich bevor 4 bar anliegen, bei 3,2 oder so. Das könnte gefährlich werden. Ich habe es nie dazu kommen lassen.
Hallo ich bin neu hier und lese momentan sehr viel über die Wokbrenners aus Thailand. Ich bin Koh und komme selber aus Asien, allerdings nicht aus Thailand und habe wenig Erfahrung selbst mit dem Wokbrenner KB5. Ich wohne seit über 20Jahre hier. Kann jemand mir bitte erklären was hier gemeint ist mit der Düsenring (Foto zu erklären würde ich sehr sehr begrüßen und dankbar sein). Ich möchte nun mein neu erworbenen Wokbrenner KB5 ausstatten, möchte auf jeden Fall ganz vorsichtig vorgehen. Wie kann man das vermeiden, dass der Druck nicht mehr als 2 bar abhebt bitte?

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Lieben Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten