• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welcher Rum passt zu Zigarren?

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Grüß Euch,

Ich hoffe es gibt einige Rum-Trinker hier im Forum denn ich bin was dies angeht ein totales Greenhorn.
Meine Frage ist eigentlich welcher mittelpreisige Rum (max. 50-70€) wirklich Qualität hat und gut zu mittelstarken Zigarren passt.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

.... natürlich hab ich auch schon "gegoogelt" und nachgeschlagen .........

TuttoFumo

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Moin!

Och, da gibt es einige Rum's die passen und garnicht mal so teuer sein müssen...
Kommt auch irgendwo darauf an, was du gerne trinkst, einen Süssen oder eher Kantigen Rum?

Der Zacapa 23 years ist bei Zigarrenrauchern sehr beliebt, mir ist er allerdings zu Süss. Generell kannst du dich in Guatemala und Barbados umschauen, wenn du eher etwas süsses haben willst.
Kantige oder weniger süsse aber dafür starke Rum's findest du unter anderem auf Martinique (Saint James), Dom.Rep. (Brugal Anejo)

Du kannst auch hier mal reinschauen: www.brugalshop.de
oder www.cigarworld.de
Die Jungs von Ciagrworld kann man auch anrufen, diehaben richtig Ahnung!

Wie gesagt, ist meine Meinung, die Meinungen gehen da ja extrem auseinander (wie bei allen Genussmitteln)...

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Flamberger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Auch wenn ich nicht rauche, aber ein sehr guter Rum welcher nicht so süss ist wie der Zacapa 23y.o. (da gibt es im übrigen zwei verschiedene. Ein sehr süsser und einer der etwas weniger Süss ist) währe der Opthimus 15y.o.

Der Opthimus ist sehr gut und hat ein Schokoladen Note. Sehr fein! Der Aufpreis zum 18er lohnt sich hier nicht. Wenn dann noch älter.

Auch sehr gut ist der Ron Centenario 25y.o. bzw der 20y.o.
Der Kostet weniger und ist nur im Direktvergleich minimal weniger gut.

Ich habe/hatte alle.

BaconBrother

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
havana-club-7-years-old-anejo.jpg

rum-angostura-caribbean-dark-7-years-70cl-40.JPG

OP
OP
AndiS

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Danke für die Antworten,

Natürlich bleibts immer subjektiv aber für mich ist es ein guter Anfang.

Werde natürlich dann über meinen Geschmack berichten! :sun:

Oben Unten