• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Smoker, eure Empfehlungen

Da freu ich mich glatt mit! Das geht ja wirklich schnell bei Dir! Viel Spaß bei der Annahme und Einweihung :)

Ich durfte meinen (gebrauchten) netten Letten gestern abholen, jetzt schnell einen halben Tag Urlaub eintragen, zum MdV und Feeeeeeeeuuuuuuuuueeeeeerrrr :smoker:.

Kommen von Dir auch Bilder von der Lieferung und Erstbegrillung?
 
Hier ist der kleine :), seit Frühjahr war ich am suchen, hatte mir auch schon das perfekte Modell konfiguriert leider kam es nicht zur Bestellung. Vor 3 Tagen tauchte dann aber der kleine hier bei Kleinanzeigen auf, in meiner Stadt, nach der Arbeit hingefahren und besichtigt. Wir kamen nicht direkt zusammen, also nochmal ein Bier drüber getrunken, einen Vorschlag zur Güte unterbreitet und doch noch am gleichen Abend abgeholt und ins Auto geworfen. Daheim den Letten dann erstmal bis 23:10 Uhr mit dem neuen Zuhause vertraut gemacht :smoker: :).

Zum Glück lese ich hier ja schon seit über einem Jahr fleißig mit :) - meine Vorstellung möchte ich heute Abend noch erstellen.
Also gestern dann wirklich halben Tag Urlaub und schnell ein paar Ribs und ein kleines Brisket besorgt und ran an den Speck. :)

Der Gerät (SFB schon geleinölfirnist):
20190911_125624.jpg

Ribs (natürlich Silberhaut entfernt und selbst gerubbt) und ein kleines (1.6KG) Brisket:
20190911_134933.jpg

Ribs nach 3 Std Rauch vor dem Dämpfen:
20190911_170804.jpg

Und das Brisket am Ende des Abends (kann das Anschnittbild nicht finden :/)
20190911_204026.jpg


Der nette Lette funktioniert, heut wird er weiter auf Vordermann gebracht und einmal komplett gelölt :)!
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier.
 
Geil, Glückwunsch und Willkommen! Probiere es mal mit 5-0-0 oder 6-0-0 Ribs ohne Dämpfen. Die sind vom mit Holz befeuerten Smoker dann Weltklasse und haben deutlich mehr Geschmack als "ver"dämpfte!
 
Vielen Dank! 5-0-0 oder 6-0-0 ist ein guter Vorschlag! Ich war seit März mit einer Chinabüchse smokertechnisch unterwegs und bin nach der Erstversmokerung mit dem Letten total irritiert. Deutlich weniger intensiver Rauchgeschmack als beim Chinaböller, das gefällt mir (und der Gemüsefraktion!) deutlich besser. Die größere SFB zahlt sich wohl echt aus, obwohl es beim Alten auch nie gequalmt hat. Wir haben sehr viel, sehr altes Holz, einfach schon furztrocken.

Naja, einmal ist keinmal - also heißt es jetzt Erfahrung und Tipps sammeln! Die Temperatur ist deutlich einfacher zu halten (falls man bei der CBS von Temp. "halten" überhaupt sprechen kann), aber sind ja auch 5mm Materialstärke Unterschied :sun:
 
Geile Bilder.
Sitz hier schon voll auf Nadeln.

Was ist das jetzt genau für ein Modell?
20 Zoll Compakt? Den Tisch find ich Super. War bei mir leider nicht mehr mit drin. Aber den kann ich vielleicht selbst machen.

Gruß Jens
 
Hey Jens! Ganz vielen Dank!

Es ist bei mir ein 16" normaler Lette mit Rauchabzug geworden, der Tisch ist ein Eigenbau vom Vorbesitzer, hat er aber ganz gut umgesetzt.
Ich hatte ja im Frühjahr vor mir einen netten Letten zu bestellen und schwankte immer zwischen 16" Long oder einem 20" Compact!
Die Entscheidung wurde mir dann Vorgestern durch ein Ebay Kleinanzeigen Angebot in meiner Stadt irgendwie abgenommen^^, den musste ich dann sofort holen. Der Platz reicht mir auch erstmal! Wofür habe ich sonst den Rippchenhalter vom Schweden :D. Finde das ist der unschlagbare Vorteil bei Kleinanzeigen, gucken und man hat es dann quasi direkt in der Hand :D

Jetzt gleich bekommt der Lette seine "erste" Ölung :sun:
 
Herzlichen Glückwunsch !!!
:ola:
Da hast ja wirklich Glück gehabt dass zufällig in der Nähe einer verkauft wurde und das auch noch zu einem vernünftigen Preis. :D
Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät :thumb1:
Grüße
Stephan
 
Supi sieht wie immer sehr geil aus !!!

Schönes Sportgerät, wünsche dir extrem viel Spaß damit !!!

Nun noch schön einbrennen, 1x Farbe dann erst mit gaaanz wenig Lö oder LÖL ein 2. mal... ;-)

LG
Wupp
 
Na dann gleich nochmal Glückwünsche von mir !!!
:ola:
Viel Spaß mit deinem neuen Baby :prost:

Grüße
Stephan
 
@Wonne obacht beim Einbrennen bitte ;-)
 
@Wonne obacht beim Einbrennen bitte ;-)
Ein guter Hersteller macht das selber. Kein anderer weiß was der Lack braucht. Du kannst Obacht geben aber wennst nicht weißt was der Lack braucht hilft es nix. Bist zu heiß wirft der Lack blassen bist zuwenig heiß bringt es nix. Und das beste ist zeitnahe nach der Lackierung....
 
@ Martin, das ist beim Letten so, eine Anleitung liegt bei.... oder ist hier über die Suchfunktion zu finden.

Ich weiß, deine sind eingebrannt ;- )

LG
Wupp
 
Zurück
Oben Unten