• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Smoker kann was? ( Kaufberatung)

Julian Götz

Militanter Veganer
Titel:
Welcher Smoker kann was? ( Kaufberatung)
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[10 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 60 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1200€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo zusammen, ich smoke schon seid längerem auf unserem Nachbars Smoker ( den haben wir uns damals Zusammen zugelegt) aus dem Hause "NetteLette". Nun möchte ich mir den Traum eines eigenen Smokers erfüllen.

Ich habe mir im Internet schon viele Firmen angeschaut und 3 stachen besonders hervor:
1) Farmergrill
2) Joe`s BBQ Smoker
3) NetteLette

Nun habe ich nur ein Bild vom Smoker meines Nachbarn, aber keine von den anderen Beiden Firmen, da man diese ja auch nicht eben um die Ecke im Baumarkt findet und im Internet nicht ausreichend Bilder zu finden sind, bzw. man sich nicht von der Qualität ausreichend überzeugen kann.

Deshalb frage ich nun, ob mir jemand ein Paar Tipps, Erfahrungen oder auch Bilder seiner Smoker ( einer der genannten Firmen oder auch andere) zukommen lassen könnte? :)

Wie schon oben genannt wäre ein Seitenkochfeld wünschenswert und wenn es das schon ab der Preisklasse von ca. 1200 Euro auch gibt, ein Räucherturm, denn das wäre meine nächste Herausforderung ( räuchern).

Ansonsten habe ich keine genaue Vorstellung, sprich es wäre vorerst nur wichtig das die Qualität, also Verarbeitung, das Material und der Preis stimmig sind :)

Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Ich habe den Letten seit 5 Jahren und bin voll zufrieden. Wenn ich heute nochmal einen Smoker kaufen würde, würde ich den Letten wieder nehmen. Allerdings in der Reverse Version. Räucherturm finde ich firlefanz. Allerdings hab ich einen separaten Räucherschrank. Über den heutigen Zustand kannst Du Dich über meine Themenbeiträge informieren. (Profil)
Gruß
Stephan
 
Ich kenne persönlich sowohl Farmer als auch den Letten und finde, die Geräte geben sich nichts. Kochfeld haben beide, Materialstärke ist auch ordentlich und ohne Pflege rosten bei beiden die Feuerboxen. So wie vermutlich bei allen Loksmokern, so sie denn nicht aus VA gefertigt sind.
 
Netter lette hab ich schon mal gesehen schaut soweit gut aus. Gutes inenleben. Ich kenne mich aus den wir fertigen edelsmoker wo der einstieg bei deinen dopelten budget liegt.
 
Ich habe jetzt seit Jahren ne Nette Lette und habe den Kauf nie bereut. Das einzige was über die Jahre mal Probleme gemacht hat war die Zuluftklappe der sfb welche sich etwas verzogen hatte das war aber nur ne Kleinigkeit.
 
Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten :) Es läuft ja ziemlich auf den Letten hin, wobei ich auch sagen muss bei denen bekommt man meines Erachtens für (etwas) weniger Geld doch mehr als bei Farmer oder Joes.
Es ist auch klar, das kein Smoker, vor allem ohne Pflege, ewig hält nur wenn man schon so viel investiert, will man ja auch das Beste für sein Geld und das ist genau der Knackpunkt, wo sich dann beim Letten die Zuluftklappe o.ä. verzieht, wo meine Frage dann ist, ob das am Letten liegt oder ob die anderen das auch machen ?
 
Zurück
Oben Unten