Hallo allerseits,
ich stehe kurz davor mir einen neuen Grill anzuschaffen.
Und bevor diverese Empfehlugen kommen: Ich habe mich, nachdem ich einige in Frage kommende Herstelle angefasst habe, bereits auf Weber festgelegt.
Beim Händler habe ich nun 2 Optionen:
1. Genesis II LX-S 340 (Ausgelaufenes Modell, Ausstellunsgstück)
2. Genesis II EP-335 GBS
Der Preis ist bei beiden identisch (1299,-).
Der LX hat halt noch die "alte" Brennerkonfiguration, bei der es keinen extra Brenner für die Searstation gibt. Stattdessen hat jeder der drei Brenner die Sear-Funktion integriert. Er hat auch noch ei paar Spielereien, wie beeleuchtete Drehregler und Licht am Griff, aber die machen es für mich jetzt nicht aus.
Der EP ist das noch aktuelle Modell mit dem extra Brenner.
Was denkt Ihr, welches Setup besser ist? Vielleicht hatte der eine oder andere ja auch bereits die Gelegenheit beide zu testen?
Danke im voraus.
VG
Marc
ich stehe kurz davor mir einen neuen Grill anzuschaffen.
Und bevor diverese Empfehlugen kommen: Ich habe mich, nachdem ich einige in Frage kommende Herstelle angefasst habe, bereits auf Weber festgelegt.
Beim Händler habe ich nun 2 Optionen:
1. Genesis II LX-S 340 (Ausgelaufenes Modell, Ausstellunsgstück)
2. Genesis II EP-335 GBS
Der Preis ist bei beiden identisch (1299,-).
Der LX hat halt noch die "alte" Brennerkonfiguration, bei der es keinen extra Brenner für die Searstation gibt. Stattdessen hat jeder der drei Brenner die Sear-Funktion integriert. Er hat auch noch ei paar Spielereien, wie beeleuchtete Drehregler und Licht am Griff, aber die machen es für mich jetzt nicht aus.
Der EP ist das noch aktuelle Modell mit dem extra Brenner.
Was denkt Ihr, welches Setup besser ist? Vielleicht hatte der eine oder andere ja auch bereits die Gelegenheit beide zu testen?
Danke im voraus.
VG
Marc