• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Weber Spirit Grill soll es werden?

Stefanos

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich bin auch auf der Suche nach einem Gasgrill aber ich brauche eure Hilfe bei der Entscheidung.

Ich und meine Freundin tendieren inzwischen zu den S 320.
Das Problem ist ein bisschen der Preis :-\ (man muss sich überlegen, ich wollte am Anfang um die 300€ ausgeben), und dass wir kein GBS haben wollen.
Wir möchten schon Edelstahl grill Rost (stimmt das, dass es das bessere Rost ist?), finden aber keins ohne GBS.
Gibt's sowas überhaupt?

Die nächste Frage wäre ob der S320 so viel besser wäre als z. B. Der E310. Oder ob man mit Zubehör und Ersatzteile (Edelstahl grill Rost, Deckel?) genauso gut fährt.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt und mir die Unterschiede zu den Modellen erklären könnt.
Es sind ja auch meistens 3 verschiedene. Original, classic, premium. Ich finde da leider keine so große Unterschiede.

Vielen Dank schon mal.
 
Wenn du keinen Seitenbrenner brauchst tut es der 310er auch. Ob du jetzt einen Gußrost oder einen aus Edelstahl nimmst, darüber streiten sich die Geister. Ich habe einen aus Guß und bin sehr zufrieden.
Die Unterschiede Original, Classic oder Premium kannst du dir super auf der Homepage von weberstephen anschauen. Da ist es zum einen mal ein anderer Rost, andere Seitentische, vorne eine Tür, oder nicht, Edelstahlteile, Gasflaschenhalterung, Zündung.....
Wäre jetzt zu viel das alles aufzuschreiben. Sieh es dir einfach mal an, dann wirst du schnell durch steigen ;)
 
Danke dir :-)
Noch eine Frage hätte ich aber...
Ist es denn so ein großer Unterschied ob der Deckel Edelstahl ist oder nicht?
Ist irgendwas davon besser beim grillen?
Oder geht es ums aussehen?
der S320 sieht nämlich verdammt gut aus :-)
 
Ich hab seit ende Januar den S-320 und bin, diese kurze Zeit, sehr zufrieden damit!

PS.: In Edelstahl sieht er imho einfach Hammer aus!!
 
Fragt sich auch wie pingelig du mit deinem Grill bist wenn dauernd Fettfingerabdrücke und Co am Deckel sind :eek: Sieht klar schön aus, ist aber vermutlich etwas Pflegeintensiver...
 
Das liegt in deiner Hand!

Ich würd's tun!:pfeif:
 
Fragt sich auch wie pingelig du mit deinem Grill bist wenn dauernd Fettfingerabdrücke und Co am Deckel sind :eek: Sieht klar schön aus, ist aber vermutlich etwas Pflegeintensiver...
Naja, ich weiß gar nicht was immer alle haben! Kurz ein Tuch in die Hand und drüber.....fertig! Ist ja bei dem "Normalen" 320 auch nötig, da man sicherlich auf der schwarzen Oberfläche genauso die Fettspritzer und Fingerabdrücke sieht!:ranting:
 
Das wichtigeste ist, was sich unter dem Deckel abspielt! :thumb1: Ich hab nen schwarzen und mich stört es eigentlich nicht ob der pikobello sauber ist. Würde mir bei dem Edelstahl sicher auch so gehen. Ist eben Geschmacksache. Kauf dir einfach den, der dir besser gefällt und was deine Finanzen her geben...
 
Also nur wegen der Optik gebe ich jetzt nicht so viel Geld aus. Es ist ja nicht so als würde der in schwarz voll hässlich aussehen :-)
Wenn ihr meint beim grillen ändert sich dadurch nichts, dann stecke ich lieber dieses extra Geld bei Zusatzteilen.
Ich werde mir später die Weber Seite genauer ansehen um die Differenzen zu finden.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. :-)
 
Der S- grillt genauso wie der E-!
 
Ich habe den 2011 er Weber Spirit S 320 Premium, also die alte Variante mit den Bedienknöpfen rechts auf der Ablage und finde den Edelstahl Look deutlich geiler (aber wenn man pingelig ist, dann ist es nicht ganz das richtige Modell).

Ich bin mega zufrieden mit dem Sportgerät, hat auch rein von der Leistung her auf dem Papier etwas mehr Dampf als der neue Spirit (aber der Unterschied ist wahrscheinlich vernachlässigbar).


Falls der dich optisch auch ansprechen würde könntest doch da evtl. nach einem Gebrauchten suchen, z.B. hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...t-s-320-premium/299841235-248-5126?ref=search

Ich habe bei mir noch den GBS Edelstahl Rost nachgerüstet und die Edelstahl Flavorizer Bars, jetzt isser für mich perfekt.
 
Danke mcflash, aber da gefällt mir nicht, dass die eine Ablage komplett wegfällt nur wegen den Bedienköpfen.
Ich glaube wir werden den Spirit E-310 Premium holen. Gibt's für dieses Model Einwände? :)
Habe es für 600€ irgendwo jetzt gesehen.
 
Okay, das mit der "fehlenden" Ablage kann ich verstehen, ist aber auch anderweitig lösbar, wenn zwingend Fläche benötigt wird.

Zum E-310 Premium gibts meinerseits einen Einwand und das ist ganz klar der fehlende Seitenkocher.

Auch wenn das Teil eher selten in Betrieb ist bei mir, manchmal ist es schon sehr praktisch. Schnell mal ne Soße nebenher zubereiten oder im Winter ganz essentiell für den Glühwein- Topf. Ohne Glühwein ist das Wintergrillen im Schnee ja auch nix... ;)

Die aktuell 140€ Aufpreis würde ich definitiv investieren!
 
Okay, ist ein Argument.
Aber nicht, dass du nächstes Jahr umziehst und es dann bereust...

Obwohl, dann gibts eben nen neuen Genesis :muhahaha:
 
Hallo nochmal,
Ich melde mich nochmal um euch mitzuteilen, dass wir nun doch den S320 gekauft haben :-) hier auch ein paar Bilder von dem Prachtstück :-)
IMAG0456.jpg
IMAG0457.jpg
IMAG0458.jpg

Der E310 Premium hätte 700€ gekostet da ich den Grill mit Raten zahlen wollte. Und für Edelstahlrost hätte ich nochmal 100€ zahlen müssen. Also habe ich gleich das bessere Modell genommen :-)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMAG0456.jpg
    IMAG0456.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 285
  • IMAG0457.jpg
    IMAG0457.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 258
  • IMAG0458.jpg
    IMAG0458.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 259
Na also, warum denn nicht gleich so !!! ;)

:thumb1::thumb1::thumb1:


Die Entscheidung wirst du definitiv nicht bereuen
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät!!!
Grille seit September letzten Jahres dadrauf, er ist ein Traum
Viel Spaß beim einweihen
 
Zurück
Oben Unten