• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher wetterfeste Gasgrill für Einsteiger

Stahlarbeiter

Militanter Veganer
Nachdem ich letzte Woche in der Grillakademie Bochum ein Burgerseminar absolviert habe, möchte ich mir einen Gasgrill zulegen. Nachdem ich auch das ok meiner Lebensgfährtin erhalten habe, möchte ich zur Tat schreiten. Folgende Kriterien habe ich mir ausgeguckt:
3 Grillzonen, zu begrillen oder bekochen 3-6 Personen
Seitenkochstelle (mein Argument war auch Reibekuchen, Heringe draußen braten), sollte also nicht zur Zierde sein.
Der Gasgrill steht auf einer nicht überdachten Terasse, auch im Winter. Die Gasflasche sollte im Grill verstaut werden. Sollte sich gut reinigen lassen.
Budget bis 1500€, ist aber nicht festgeschrieben.
Für Tipps würde ich mich freuen.
Stahlarbeiter
 
So für den Anfang würde ich dir einen Spirit 330 inclusive Einsatzpfanne (von Santos) empfehlen. In dieser Pfanne kannst du alles kochen (auch Reibekuchen). Alternativ den Rouge R3.
Eine Nummer größer wäre z.b. der BK Regal 490 oder der alte Genesis 330
 
Danke für die Antwort. Jetzt werde ich mal versuchen, in und um Bochum die Grills zu besichtigen. Der Spirit mit der Pfanne hat es mir ja angetan. Da er ja ganzjährig draußen stehen soll ,muss ich da noch was beachten?
Stahlarbeiter
 
So für den Anfang würde ich dir einen Spirit 330 inclusive Einsatzpfanne (von Santos) empfehlen. In dieser Pfanne kannst du alles kochen (auch Reibekuchen). Alternativ den Rouge R3.
Eine Nummer größer wäre z.b. der BK Regal 490 oder der alte Genesis 330
Welche Einsatzpfanne empfehlst Du hier? Passt diese dann genau ins GBS-Loch?
 
Spirit E320 GBS Premium und für den Rest lieber Zubehör kaufen :-)
 
BK Sovereign XL. Genug Platz für verschiedene Zonen, hat nen Heckbrenner, die Roti gehört zum Lieferumfang genau wie die Gussplatte als Rostersatz. Da geht jedem Weber in der Preisklasse die Luft aus :P
 
Ich würde den Spirit E-330 nehmen und für den Rest Zubehör kaufen.
 
Habe mich am Samstag eigentlich für Napoleon LE 3 mit Sizzle Zone entschieden. Mir fehlt aber noch die Information ob man die Sizzle Zone auch als Kochstelle benutzen kann? Regelbar ist sie ja.
 
Zurück
Oben Unten