• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Brötchen zum Nackensteak?

Enno1987

Militanter Veganer
Hi,

Welches Brötchen passt am besten zum Nackensteak?

Oder gibt es coole Rezepte zum selber backen?

Würde gerne eins haben was nicht ganz so kross außen ist

Mfg

@Okraschote ist hier die Referenz
Meine Frau drückt mit schon mal Thermomix Teig (Burger) in die Hand der ist super für buns...

Ich will ja kein normalen bun... ich rede wirklich von nackensteak „brötchen“. Keinen Burger, sondern wirklich nackensteak im Brötchen

War zuletzt beim Bäcker auf der Suche nach Brötchen für den Spanferkelrollbraten. Da hatte er mir Malzbrötchen empfohlen. Ich war jedenfalls nicht enttäuscht. Ansonsten finde ich die Crostini / Crustini vom Lidl auch ganz gut.

Ich denke, beim Nackensteak darf das Brötchen aus etwas dunklerem Mehl sein, ggf. Vollkorn. Auch ein paar Körner könnten ganz gut passen!

das ist ja die gute frage... handstandt, mittelfeste kruste, und jetzt ist die frage.... richtung weizen roggen dinkel???? Wenn ich das wüsste würde ich nicht die frage hier rein werfen

Ein Brötchen, das "Handstandt" kann, wirst du kaum finden.
Ansonsten: "Alles Geschmackssache, sagte der Affe und biß in die Seife..." :)

Ich mag gerne das "Baguette-Brötchen" von Coppenrath & Wiese, das finde ich echt lecker.
Ich esse aber generell lieber helle Brötchen; ob dir die auch schmecken, weiß ich nicht.

Ich denke, Tipps bringen hier wenig, am besten selber ausprobieren.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Zurück
Oben Unten