• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Fahrgestell für Smoker

Schneider666

Militanter Veganer
Servus,

Bin gerade dabei mir einen Smoker zu Planen.
Die Grundsachen stehen schon fest. Bei der SFB hab ich ein Rohr mit 500mm Durchmesser und
einer länge von 550mm. Die PIT hat ebenfalls einen Durchmesser von 500mm und ist 1200mm lang.
Der Turm Ist 1300mm hoch und 500mm Dick. Wandstärke bei allen Rohren beträgt 6,3mm.
Jetzt zu meinen Problem.
Mir fählt einfach nicht die Richtige Inspirazion für das Fahrgestell ein.
Dachte da an einen Vierkantrahmen mit 4 Räder. Aber bei der Wahl der Reifen kommt das nächste Problem. :klo:

Würde mich über jeden euerer Tipps, Hinweise, Bilder und Anregungen freuen.

Danke Gruß Stefan
 
Allein die 3 Rohre und zugehörigen Deckel summieren sich schnell auf über 300kg. Schubkarrenräder :klo:nee, nich!
Stilecht für einen Smoker sind Speichenräder aus Stahl. Eine starre Achse im Bereich SFB, eine lenkbare Achse (Drehschemel) unter den Turm, so kommst Du auch mal um ne Ecke. Achte auf genügend Lenkeinschlag, also auf Nabenhöhe keine seitlichen Längsträger.
 
Ich schließ mich der Idee mit der Lenkachse "Buntmetall" an. Allerdings sehen Wagenräder an einem Smoker einfach nur genial aus!!! Guck mal bei Ebay und wenn du Anregungen brauchst dann guck dir unsren Beitrag eines Selbstgebauten Smokers an oder den Von der Hoss.


LG Jonas:trapper:
 
Zurück
Oben Unten