• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Gefäß für Sous Vide Stick?

GN 1/1 Kunststoffbox. Und dann lag in meinem Bastelkeller noch eine Styropor Platte. Messer gezuckt und 10min später war die Hülle fertig. Passen locker z.B. 6 große Haxen (wie im Bild) rein.

Im Betrieb wird mit Alufolie abgedeckt. Nicht schön, aber günstig und funktioniert prima.

Nach 13h bei 73Grad zeigte das Messgerät 0,81kWh an.

IMG_1047.jpeg
IMG_1057.jpeg
IMG_1062.jpeg
IMG_1061.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1047.jpeg
    IMG_1047.jpeg
    274,3 KB · Aufrufe: 1.753
  • IMG_1057.jpeg
    IMG_1057.jpeg
    298,8 KB · Aufrufe: 1.708
  • IMG_1061.jpeg
    IMG_1061.jpeg
    351,3 KB · Aufrufe: 1.673
  • IMG_1062.jpeg
    IMG_1062.jpeg
    383,6 KB · Aufrufe: 1.683
Benutze einen GN 1/1 aus Edelstahl.
Das Teil ist in einer passenden Thermobox, die habe ich von Selgros für 5,99 + MwSt.

GN Sous Vide Thermo1.jpg


GN Sous Vide Thermo2.jpg


Öffnung für den Stick ist mit scharfem Cuttermesser selbst geschnitzt.
 

Anhänge

  • GN Sous Vide Thermo1.jpg
    GN Sous Vide Thermo1.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 1.760
  • GN Sous Vide Thermo2.jpg
    GN Sous Vide Thermo2.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 1.708
Vielen Dank für eure Impressionen!

Was mich interessieren würde ( @HBTraveller @cripo ) :
sind diese Styroporboxen / Warmhalteboxen auch auf Dauer wasserdicht? Aus vielen Fleischlieferungen habe ich hier zahlreiche unterschiedliche Varianten übrig. Jeder den ich sehe, bastelt da einen GN Behälter rein. Habe nur Bedenken bezüglich der Dichte.
Oder wo liegt der Vorteil, einen (Plastik)-GN Behälter zusätzlich einzubauen?
 
Ich hatte da auch erst sorgen, aber die Box ist absolut dicht. Manchmal vergesse ich die Box auszuleeren nachdem ich Sie benutzt habe und dann kann das Wasser schon mal die eine oder andere Woche in der Box stehen. Da war dann nix unter der Box feucht.
 
Bei mir ist es ja eine normale GN Box, die ich selbst mit Styropor ummantelt habe. Die ist natürlich auch dicht.
 
Ich bin auf der Suche nach einen Sous Vide Becken mit Ablaufhahn für das Wassser. Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Die Warmhalteboxen aus Styropor sind leider nicht wasserdicht, es diffundiert Wasser raus besonders bei längeren Jobs.
Ich stelle die Styroporbox in eine Kunststoffwanne gegen die Undichtigkeit, es kommt aber auch nicht viel Wasser da raus.
 
Ich bin auf der Suche nach einen Sous Vide Becken mit Ablaufhahn für das Wassser. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Hendi hat da etwas im Programm. Hab ich vor geraumer Zeit mal günstig aus Kleinanzeigen.de gefischt, aber noch nicht in Betrieb genommen.
 
Zurück
Oben Unten