• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welches Gewinde an Weber Q1200 Brenner Schlauchanschluß, geplante Schnellverbindung

sebtro

Militanter Veganer
Hallo

ich hoff das mir jemand weiterhelfen kann

ich plane den kompletten Schlauch vom Q1200 zu entfernen und möchte direkt mit einer Schnellkupplung auf den Brenner gehen, denke nicht das der dann 1/4 Linksgewinde hat - bin aber nicht ganz sicher.

Bevor ich das gute Teil zerlege wollt ich die Ersatzteile vor Ort haben weiß aber nicht welche ich genau bestellen soll.

Der Plan ist mit der Schnellkupplung direkt an den Brenner zu gehen damit ich ratz fatz den kompletten Gasschlauch abziehen kann wenn der Grill unbenutzt draussen steht und ich alle Gummiteile schnell vor Verbiss und anderem Viehzeug verstauen kann.

Ich würde dann den kurzen Schlauch der für Kartuschen gedacht ist gegen einen mit Schnellanschluß tauschen, den kleinen org verbauten Druckminderer wieder anbauen damit aich mobil auch mal Kartuschen nutzen kann und stationär mit dem bisherigen Weber Schlauch (der ein 3/8 Gewinde hat) auf eine Schlauchbruchsicherung und dann auf das 3/8 org Weber Druckminderer geh bevor es an die großen Flasche kommt. (etwas umständlich erklärt aber ich denk man versteht was ich machen möchte *g*)
 
Oben Unten