• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Grillbuch a la "Wie grille ich richtig?"

wesches

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Folks!

Bisher war grillen immer: Holzkohle anzünden, warten, Fleisch über die Glut legen, warten, umdrehen, warten, ... essen, fertig.

Jetzt kommt bald der weber.

Die Zeit der Lieferung würde ich gerne mit etwas Lektüre verbringen.
Kein Kochbuch, sondern mehr so ein "Wie grille ich richtig"

Darin sollte stehen:
- Wie grillt man energiesparend?
- Welche Temperatur setzt man für was ein?
- Was grillt man wann?
- Was legt man zusammen auf den Grill? Was nicht?
- Welche Pflege braucht ein Grill?
- Wie reinigt man einen Grill richtig?
- Was trinkt man zum Essen?

... ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Wenn ich bei 3, 2, 1, meins jedoch "Grill" und "Buch" eingebe, finde ich gefühltr 29402792 Kochbücher...

Ihr könnt mir da sicher besser, schneller und effektiver helfen!
 
Entweder auf das neue grillsportverein - Buch warten oder in der Zwischenzeit die "Weber Grill Bibel" (24,95Eur im Netz oder Buchhandel).

Meiner Meinung nach eine gute Mischung aus Rezepten und Tipps. Bei ungefähr jedem dritten Rezept wird auch ein allgemeiner Tipp zur Zubereitung edit: und Grilltechnik etc gegeben. Am Anfang und Ende des Buches gibts auch ne Menge Seiten mit allgemeinen Grilltipps.

Sowohl für Gas als auch für Kohle und -etwas weniger - für´s smoken und ...... brrr..., es schüttelt mich, Elektro-Grillen.... :grin:

gruß, cibo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir kürzlich zwei Bücher bestellt:

1.) Weber's Grillen mit Holzkohle

http://www4./07.05.10/r7c61dll2s7x.jpg

2.) Barbecue von Steven Raichlen

http://www4./07.05.10/q3quwpwg16hy.jpg

Deinem Bedarf wird aber eher das erste Buch gerecht. Dort wird sehr gut aufgezeigt was beim korrekten Grillen mit Holzkohle zu beachten ist.

Das zweite ist eher eine Sammlung sehr interessanter Rezeptideen.
 
... ah okay!

Ein Zusatz:

Ab sofort wird nur noch mit Gas gegrillt!
 
Holzkohle anzünden, warten, Fleisch über die Glut legen, warten, umdrehen, warten, ... essen, fertig.

Jetzt kommt bald der weber.

Okay, deine Aussage lies mich annehmen, dass Du noch in die selten gewordene Kategorie der Holzkohle-Griller gehörst... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten