• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Grillthermometer?

SB1986M

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ja, das Forum ist voll mit Themen für Grillthermometer. Der Markt scheint sich jedoch Rasant zu entwickeln und es gibt ständig etwas neues. Wenn ich ehrlich bin blicke ich da auch nicht mehr durch. Vielleicht kann mir ja einer kurz unter die Arme greifen? Würde mich sehr freuen.

Was brauche ich (need)?
- 1-3 Thermometer die dauerhaft in meinem Gas und/oder Kohlegrill verharren können. Da wird es ja manchmal gut heiß drin. Habe mir sagen lassen, dass viele Thermometer gar nicht für die hohen Temperaturen ausgelegt sind.
- Kabelgebunden oder Wireless ist beides ok für mich.

Was wünsche ich mir (nice to have)?
- Einfache Bedienung. Optimalerweise über eine gut funktionierende App auf dem Handy auf dem dann Timer eingestellt werden können
- Kochassistenten mit voreingestellten Gartemperaturen und Dauer (wie zB bei der Weber oder Meater APP?)
- Temperaturanzeige via App
- Temperaturanzeige lokal am Gerät (das ist mir tatsächlich lieber als eine App)

Wenn ich alleine bei Weber schaue gibt es dort für mich (Ich brauche etwas universelles für jeden Grill):
1. IGRILL 2
2. Weber Connect (Vorbestellung möglich)

Ich erkenne die Unterschiede nicht. Habt ihr vielleicht auch Tipps für andere Fabrikate? Ich will lieber einmal und nicht doppelt kaufen. Es soll halten. Ich bin allerdings kein professioneller Griller, stehe aber öfters die Woche alle 12 Monate im Jahr am Grill. Grillsaison kenne ich nicht.

Besten Dank an euch

Grüße
André

Zur Zeit, verwende ich dieses und bin zufrieden damit.

Danke für die Meldung. Das Meater hat doch das Problem mit der Temperatur oder? Die Elektronik packt doch nur knapp 200 Grad?
100° an der Spitze - aber die steckt ja im Fleisch und da sind diese Temperaturen eher unüblich. Garraum bis 275° garantiert. Auch Temperaturen, die beim grillen eher nicht rreicht werden. Und bei beiden kannst du getrost noch mal eine gute Reseve draufrechnen.

Ich packe das jetzt nicht unbedingt mit auf die Sizzle - was wohl auch sonst keins mitmachen würde - aber beim drehen, direkt vor dem Backburner gibt es keine Probleme.

Zur Zeit auch (noch) m.W. das einzige, das auch Rest-Garzeiten relativ genau berechnet und angibt (Weber will da wohl nachziehen?).

100° an der Spitze - aber die steckt ja im Fleisch und da sind diese Temperaturen eher unüblich. Garraum bis 275° garantiert. Auch Temperaturen, die beim grillen eher nicht rreicht werden. Und bei beiden kannst du getrost noch mal eine gute Reseve draufrechnen.

Ich packe das jetzt nicht unbedingt mit auf die Sizzle - was wohl auch sonst keins mitmachen würde - aber beim drehen, direkt vor dem Backburner gibt es keine Probleme.

Zur Zeit auch (noch) m.W. das einzige, das auch Rest-Garzeiten relativ genau berechnet und angibt (Weber will da wohl nachziehen?).

Hat hier jemand Erfahrung wie lange die Akkus der Meater halten?

Hat hier jemand Erfahrung wie lange die Akkus der Meater halten?
Ja - gerade vor ein paar Tagen mal (auf Anfrage eines Users) getestet. Allerdings nicht in fleisch gesteckt und im Grill, sondern als quasi "Laboraufbau" ... also Meater einfach neben den block gelegt und laufen lassen, bis der Kontakt abgebrochen ist. Ergebnis war - für mich - absolut zufriedenstellend:

IMG_5322.png

Hi,

ich habe ein paar Maverick's inkl. XR-50, verwende aber meistens WLAN-Thermo mini, da im Netzwerk alle Tablets, Handys und PC's darauf zugreifen können und ich nicht ständig das Empfangsteil mit mir rumschleppen muss...
Bluetooth verwende ich gar nicht mehr, da mir quer durchs Haus die Verbindung ständig abreißt, da ist Wlan halt genial.

Schöne Grüße

Markus

Maverick habe ich auch noch, aber ich finde auch die Kontrolle über WLAN deutlich besser - deshalb habe ich mir ja auch den Meater-Blöck zugelegt, der genau das macht ...

Vielen Dank für die Beteiligung an der Diskussion an alle.

Was spricht denn gegen den neuen Weber Connect?

Der Meister ist halt auch sehr dick und hinterlässt so riesige Löcher im Fleisch...

Die Kabel ... mach die mal an einen Spießbraten auf der Roti ...

Ja - musst du selber wissen. Ich nehm den Meater meist bei größeren Bratenstücken, da stört das Loch nicht. Aber auch bei Hähnchen, Enten, usw. hat mich das noch nicht gestört.

Ansonsten ist die Auswahl ja riesig: Inkbird, GrillEye, ... , da kommen ja fast wöchentlich neue dazu. Gibt auch schon viele Theads dazu hier im Forum.

Ich klinke mich hier mal ein. Mich würde auch interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit dem Weber Connect hat. Ansonsten, wie SB1986M auch, habe ich die gleichen Wünsche. Muss zu einem Premium Master Touch passen, mehrere Sonden und per App ist auch nicht schlecht.

Guten Abend!
ich hänge mich hier mal mit ran.

Offen gesagt zeigt es mir ständig bei Facebook diese neue Weber Thermo Werbung an....

Warum bauen die diese Funktionen (welche eigentlich außer Rezepte“) nicht in eine „ Neuere Generation“ oder einen iGrill „pro“ ein?

geht es nur mir so oder passt das für euch auch nicht?

Sali

Den MEATERBlock verwende ich für grosse Fleischstück, da die Sonde relativ dick ist.
Dann steht da noch ein GrillEyepro mit 8 Sonden herum für alles andere.
Bin mit beiden sehr zufrieden, ich kann beide empfehlen.

Warum bauen die diese Funktionen (welche eigentlich außer Rezepte“) nicht in eine „ Neuere Generation“ oder einen iGrill „pro“ ein?
Weber hat die iGrills ja von iDevices aufgekauft, glaube nicht, dass die da nochmal einen Nachfolger raushauen werden, die wollten nur den Namen/Bekanntheit. Das Connect kann zwar auch messen, ist ja aber eher eine Art digitaler Grillanweiser, ähnlich einem Thermomix. Ich denk da geht die Zukunft von den Weber-Thermos auch hin, sofern das beim User ankommt.

Zurück
Oben Unten