• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Gussrost und Pizzastein für Weber?

mojito1976

Metzger
10+ Jahre im GSV
Servus!

Ich bin ziemlich neu hier, hab schon einiges gelesen und will mir nun neben meinem Schwenker als weiteres Sportgerät den Weber Mastertouch bei gutes kaufen - diese Entscheidung ist bereits gefallen ;)

Bleibt für mich die Frage nach einem passendes Gussrost offen...

Ich könnte das originale Weber seargrate wählen.
Gourmet BBQ System - Sear Grate Set > Gourmet BBQ System - Sear Grate Set > Zubehr Holzkohlegrill > der Chr. Engelter GmbH & Co. KG

oder ein komplettes Gussrost nehmen
Grillrost fr 57 cm Grills aus Gusseisen 7,5 kg - Grill Shop 24, der Grills und Barbecue BBQ Thommel Onlineshop

oder einfach ein solches auf das normale Rost auflegen
Grill'n Smoke Grillroste, 2-teilig für SideFireBox & Patio Classic - Artikeldetailansicht - ORCA Outdoor und Indoor Store

Zusätzlich soll noch ein Pizzastein für Pizza und Flammkuchen angeschafft werden. Empfehlungen???

Mit welchem Zubehör "fahre" ich am besten / flexibelsten? Hab ihr Tips für mich?
 
Bin selber zwar Gesgriller, aber dennoch: ich würde diesen hier:


wählen

Zusätzlich soll noch ein Pizzastein für Pizza und Flammkuchen angeschafft werden. Empfehlungen???

Mit welchem Zubehör "fahre" ich am besten / flexibelsten? Hab ihr Tips für mich?

Einige hier im Forum lassen sich die Steine beim Ofenbauer aus Cordierit schneiden ...
Ist aus meiner Sicht legitim und eine ggü den GrillHersteller-Steinen sicherlich deutlich preisgünstigere Variante.
Und nicht schlechter.

Volker
 
Zum Gussrost:

Wenn Du vorwiegend direkt grillst: folge ich der Empfehlung von Neanderix.

Wenn du aber haeufig indirekt grillst, dann ist meine Empfhelung das Seargrate von Weber - allerdings solo ohne das entsprechende Systemrost. Das Seargrate kostet ca. 33Euro. Bei Bedarf legst Du dieses auf das vorhandene Rost ... damit bist Du flexibler. Lage / Position des Rostes kann frei gewaehlt werden. Das in Kombination mit einem Edelstahlrost...

Fuer mich hat sich noch nicht erschlossen warum man sich das Chrom-BBQSystemrost von Weber kaufen sollte. Saemtliches Zubehoer kann ich auch auf den Rost platzieren...
 
Danke für eure Antworten!

Einen Pizzastein habe ich mir inzwischen bei einem Handel für Keramikbedarf mitbringen lassen.

Das Gussrost werde ich definitiv nur zum auflegen nehmen, weil ich meine Steaks immer bei direkter Hitze angrille und dann indirekt bis zur gewünschten garstufe gar ziehe. Denke so bin ich am flexibelsten...
 
Zurück
Oben Unten