• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Holz für den Karu -6

Lynsch

Militanter Veganer
Hi,

ich bin neu hier und ich hoffe es ist ok das hier zu posten. Hab noch nicht so ganz den Überblick. :)

Habe mir den Karu 16 bestellt. Nun habe ich gesehen dass es von Ooni da auch extra Holz zum bestellen gibt. Nun frage ich mich was ihr da so hernehmt?
Bestellt ihr Holz online? Wenn ja, wo? Mit wieviel Verbrauch muss ich ca. rechnen für 3-4 Pizzen?
Habe leider zu Hause nun nicht das passende Werkzeug um das Holz selbst so zu zerkleineren.

Danke schonmal.

Wenn Du eher seltener backst kannst Du einfach im Baumarkt einen Sack Buchenholz und ein Beil kaufen.

Wenn Du eher seltener backst kannst Du einfach im Baumarkt einen Sack Buchenholz und ein Beil kaufen.
Im Baumarkt Buchenholz kaufen ist aber mehr als Luxus pur.
Bei den Preisen kannst dir die Pizzen auch liefern lassen.
Ich weiß das ist nicht das Thema aber rechne das mal durch.
Holz bekommt man eigentlich bei jedem Bauern oder Sagler.

Im Baumarkt Buchenholz kaufen ist aber mehr als Luxus pur.
Bei den Preisen kannst dir die Pizzen auch liefern lassen.
Ich weiß das ist nicht das Thema aber rechne das mal durch.
Holz bekommt man eigentlich bei jedem Bauern oder Sagler.
Du hast schon Recht. Deswegen schrieb ich ja wenn er seltener backt.
Ich selbst bestelle immer beim Brennholzhändler 1-2 RM.

Hi, Hartholz: Esche, Buche, Eiche, Birke Ahorn usw… nehmen. Kein Nadelholz. Das darin gebundene Harz lässt es oftmals spritzen, Funken knallen.
Hast du Leute im Bekanntenkreis die eine Holzheizung oder Kamin haben?

Bestellt ihr Holz online?
Der Preis je Raummeter liegt bei Holz aus dem Baumarkt bei ca. 450,-, bei Ooni ca. 800,- und online bei ca. 550,-.
Am besten du suchst dir einen regionalen Anbieter bei dem du kleinere Mengen mit dem PKW abholen kannst. Dann sollte der RM ca. 150,-€ kosten.
Ob Eiche oder Buche spielt keine Rolle.
Weichhölzer sind nicht so toll weil sie gerne Glut verspritzen.
Lg Matthias

Zurück
Oben Unten