• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Holz für einen Grillwagen

Oliver30

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich will endlich meinen 57 OTG von den wackligen Alubeinen befreien und in einen Grillwagen integrieren.
Nun bleibt die Frage : Welches Holz ?
Ich hatte mir Buche angesehen, taugt das was für aussen oder ist es nur schwer ?
Gruß
Oliver
 
Hallo,

würde mal beim örtlichen Holzhändler vorbeischauen und gucken, wass der an Restpostenware von Terassendielen (Bankirai, Garappa, Massaranduba) da hat...die Leimholzplatten sind meiner Meinung nach nicht optimal für den Außenbereich. Ich würde auf Terassendielen zurückgreifen. Diese gibt es auch so, dass sie auf einer Seite geriffelt sind und auf der anderen Seite glatt...Wenn nicht, dann frage beim Schreiner, ober die die bBretter mal kurz durch den Dickenhobel schiebt, damit Du eine Seite glatt hast...

Mit diesem Holz hast Du dann viele Jahre ruhe...
 
Keine Buche

Hallo,
Ich will endlich meinen 57 OTG von den wackligen Alubeinen befreien und in einen Grillwagen integrieren.
Nun bleibt die Frage : Welches Holz ?
Ich hatte mir Buche angesehen, taugt das was für aussen oder ist es nur schwer ?
Gruß
Oliver

Buche ist kein Aussenholz Lärche Eiche Esskastanie sind gute Heimische Hölzer
Wenn du was aus den Tropen suchst ist das was baui sagt schon ok nur das die Terrassendielen nach dem Hobeln recht dünn werden können.
Ich nutze Kambala das hällt ewig und Kaufen würde ich beim Schreiner oder im Sägewerk
Gruß Olli
 
Hallo,
Nachdem ich mich etwas eingelesen habe werde ich Douglasie nehmen.
Ist überall verfügbar und preislich gut.
Ich Stelle dann ein paar Fotos rein, wenn er fertig ist.
Gruß
Oliver
 
Du darfst ruhig ein paar Bilder beim bauen machen und hochladen.

Es gibt bestimmt einige Kollegen hier, die das interessiert.

:bilder::bilder::bilder::bilder::bilder:
 
Zurück
Oben Unten