• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Holz für Grillplatte auf Feuertonne ... ?

Ich halt

Militanter Veganer
Hallo Freunde des gepflegten Grillguts.
Ich bin gerade dabei mir ein Setup bestehend aus feuertonne mit grillplatte zusammenzustellen. Da ich eigentlich ein Gasgrillgriller bin und auch keinen Ofen zu Hause habe, habe ich keine Ahnung welches Holz ich am besten verwenden sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was empfehlenswert ist und wovon ich lieber die Finger lassen sollte.
Vielen Dank im Voraus.
 
Buche, Birke, kein harziges Holz wie Tanne oder Fichte.
 
Alle heimischen Harthölzer und alles, was du sonst noch als Kaminholz bekommen kannst. Ungeeignet sind sehr weiche Hölzer wie Weide, Pappel, etc. Wenig Freude machen Hölzer mit hohem Harzanteil, z.B. Kiefer. Da putzt du halt dann entsprechend.
 
Tach,
Ich verbrenne alles außer pressholz, also von Obstbaum, Nadelbaum oder Laubholz. Was gerade anfällt.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten