• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches ist der kleinste kombinierte Holz-/Gas-Pizzaofen, bei dem das Holz direkt in die Backkammer kommt?

Kyer

Fleischesser
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Pizzaofen, der sowohl mit Holz als auch mit Gas betrieben werden kann und bei dem das Holz von vorne direkt in die Backkammer kommt.

Wie ein Gozney Dome in kleiner. Als Städter muss ich das Ding auf dem Balkon unterbringen (der zum Glück etwas Platz bietet).

Perfekt wäre bspw. ein Zio Ciro Mini mit der zusätzlichen Möglichkeit, mit Holz zu befeuern. Warum haben sie das bloß nicht gemacht? Die großen Brüder können es ja.

Was mich an den beiden nahliegende Modellen Karu 16 und Roccbox stört, ist, dass das Holz von hinten eingelegt werden muss. Uund diese Stelle ist schwer bis unmöglich zu erreichen, wenn der Ofen in einer Nische meines Balkons steht. Und bei den Öfen hat man auch nicht die Ästhetik und den Spaß, Holzscheite in der Kammer zu verbrennen.

Kennt jemand ein Modell, das meine Kriterien erfüllt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise.

Vielen Dank für den super Tipp! Der Ofen sieht gut aus. Kann alles. Auf den ersten Blick ein toller Ofen. Ist direkt auf Platz 1 meiner Liste.

Er ist zwar in der Tat einen Tick größer als ich gerne hätte, aber er könnte gerade noch irgendwie passen.

Dann mach ich mich mal mit dem Zollstock auf den Balkon und schaue, wie ich das hinbekomme.

Ist schon eine Entscheidung gefallen 😉

Ich würde ihn tatsächlich mit etwas Aufwand auf dem Balkon installieren können. Der Ofen hat einfach ein unschlagbares Merkmal für wenig Platz: seine geringe Tiefe.

Jetzt kam meine Frau allerdings mit etwas, das ich gar nicht gebrauchen konnte: mit Vernunft. Dadurch ist das Projekt gerade etwas zum Erliegen gekommen.

Schade,
der Clementino stand bei mir auch ganz oben auf der Liste. Dann aber gab es dieses Jahr das tolle Angebot für den Ardore...🍕😁

Schade,
der Clementino stand bei mir auch ganz oben auf der Liste. Dann aber gab es dieses Jahr das tolle Angebot für den Ardore...🍕😁
Du Armer, da kannst Du ja nicht mit Holz feuern...

Nee, aber im Ernst. Der Ardore muss ein toller Ofen sein. Mit dem hast Du bestimmt viel Spaß.

Und der Ardore ist auch portabel, was ein großes Plus ist. Würde der Clementino soviel wiegen wie der Ardore, hätte ich ihn gekauft.

Zurück
Oben Unten