• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Jungfernmenü aus der Kugel???

ndjambobuana

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen ODC probegeglüht und möchte heute Abend mein Debüt geben. Welches Fleisch/Rezept könnt ihr empfehlen, damit das erste Mal ein Erfolg wird? Ich bin unschlüssig....

Vorbereitungen bisher: keine
Kerntemperatur-Thermometer nicht vorhanden.

Danke schonmal für die Antworten!
 
Hi!

Also da würd ich entweder ein BBC oder pure Fleischeslust - also Steaks bruzzeln. Ohne KT Messung wirst Du mit größeren Stücken eventuell auf die Nase fallen wobei es die Einsteckthermometer (reicht vollkommen aus) ja überall (S-Markt) für schmales Geld gibt.

Ein paar Maiskolben dazu, Kräuterbutter und vielleicht noch a bisserl Salat und gut!

Gruß, Pepper
 
Hi,

für ein BBC reicht die Zeit (Marinade) wohl nicht mehr....
Aber ich würde dir auch empfehelen zu versuchen, noch schnell
ein Fleischthermometer zu kaufen.
Ich habe meins in einem EXTRA-Markt bekommen für 5,99€!

Und hier ne kleine Auswahl was sonst noch geht:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/windecker-tuermchen.97494/

http://www.grillsportverein.de/foru...a-la-perfection-ueber-jahre-verbessert.97287/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cheeseburger-old-school.97529/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/riesenarmadillo-mit-gegrillter-paprika-gefuellt.97567/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gefuelltes-schweinefilet.97437/

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Gruß Carsten :prost:
 
Hallo,

Windecker Schwenker schrieb:
Hi,

für ein BBC reicht die Zeit (Marinade) wohl nicht mehr....

Wenn Du 'ne 24h Brine meinst, hast Du recht. Aber ein BBC geht auch ohne Brinen.
Ich hab letztens nur DryRub draufgehabt, Bier in die Dose/Glas und 1 Stunde 200°C
Sonst nix, und es war echt gut.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, von daher wäre es einen Versuch wert.
V.a. ohne KT Messung ist Hühnchen ( BBC) IMHO besser geeignet als ein Stück Rind.

Aber auch ich würd mir an Deiner Stelle noch ein Einstichthermometer kaufen, dann
bist Du am flexibelsten.

Kugeleinweihung mit Standard-Schweinesteaks-direkt würd ich nicht machen.

Ansonsten ist (weißer) Spargel bei mir seeeehr gut angekommen, auch ohne KT Messung
super einfach.

Es gehen noch kleinere Sachen ohne KT Messung problemlos Chickenwings, Ripps,
cevapcici, Armadillo Eggs. Und das wichtigste: es überzeugt :lol:

Ciao,
Flo
 
Hi Flo,

ich habe es letztends auch ohne Brine gemacht...

War zwar nicht schlecht, aber es fehlte halt was... :o

Schmeckte genauso wie ein Ofenhähnchen!
Und zur Premiere ein Ofenhähnchen?

Gruß Carsten :prost:
 
Hi,

Windecker Schwenker schrieb:
Hi Flo,

ich habe es letztends auch ohne Brine gemacht...

War zwar nicht schlecht, aber es fehlte halt was... :o

Schmeckte genauso wie ein Ofenhähnchen!
Und zur Premiere ein Ofenhähnchen?

Gruß Carsten :prost:

Das Brinen muss man aber auch mögen. Ich kenne mittlerweile viele, die nicht (mehr) Brinen.
Prinzipiell geb ich Dir aber scho recht ;) Dennoch.. jeder so, wie ers mag :prost:

Ciao,
Flo
 
:o :o :o

es regnet, aber 8)

huhn in der brine - gegrillt wird dann ebend erst morgen!

Danke für die Tipps, ich werde dazu gefüllte Champignons reichen!

:prost:
 
Hiho,

hier regnets auch in Strömen....
Was mich aber nicht vom Grillen abhält, hab ja ne Garage! :evil:

Ich wünsche dir morgen viel Spaß und viel, viel Erfolg!

Und denk dran:

:bilder:

Gruß Carsten :prost:
 
Zurück
Oben Unten