• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Küchenradio taugt was?

Die Squeezebox ist sauber verarbeitet, hat ordentlich Gewicht und nen guten Klang. Alles in allem ein solides Teil :)

Sehr viel mehr Bericht gibts noch nicht, muss mich erst noch durch die ganzen Anwendungen plagen :ballballa:

Doc :seppl:

Nur keine Eile ;)
Wollte es halt nur mal wissen, da ich zur Zeit immer den Laptop in die Küche stelle, um damit Musik zu hören beim kochen.

:prost:

Gruß
Dustin
 
Gratulatione, die Squeezebox war die richtige Wahl.

Habe sie auch schon einige Zeit, mit Akku geht sie schurlos bis zum Grill.

Stell mal 181 FM ein, hat viele Unterbereiche und das ohne gequassel.

Es sollte sich auch schon so langsam rumgesprochen haben,
das der normale FM -Empfang bald eingestellt wird.


Gruß Idefix
 
Gratulatione, die Squeezebox war die richtige Wahl.

Habe sie auch schon einige Zeit, mit Akku geht sie schurlos bis zum Grill.

Stell mal 181 FM ein, hat viele Unterbereiche und das ohne gequassel.

Es sollte sich auch schon so langsam rumgesprochen haben,
das der normale FM -Empfang bald eingestellt wird.


Gruß Idefix

Also das wäre mir auch neu.
Ich weiß, dass irgendwann die DVB-T-Übertragung abgeschlossen wird, aber FM:hmmmm:
 
Mahlzeit,

jetz ises was ganz andres geworden, ne Logitech Squeezebox :metal:

Doc :seppl:

Hallo Doc,
da bei uns gerade eine Küche (Grillküche) am fertig werden ist, steht auch die Radi-o-Frage an.
Hast Du die Squeeze Box unterbaumontieren können?

Ich habe mir für die Grillküche extra eine Rundum-Arbeitsfläche eingebildet und will, so wie Du, dass kein Radi-o oder sonstige Geräte im Weg stehen.

Servus
::Flagge::
 
Suqeezebox kann ich auch nur empfehlen.

Hab gleich 3 Stück davon.

Im Bad hab ich auch das Squeezebox Radio.

In der Küche die Boom:
246574100_12b83cee86.jpg


und im Wohnzimmer die touch:
Logitech-Squeezebox-Touch-f630x378-ffffff-C-ad48c1a9-68561586.jpg
 
Sangean UCR-100

... oben genanntes hab ich im Bad ... ist natürlich keine Stereoanlage aber für zwischendurch ist der Klang echt ok.
Und ich hör Musik nicht aus jeder "Blechkiste"
 
Hallo Doc,
da bei uns gerade eine Küche (Grillküche) am fertig werden ist, steht auch die Radi-o-Frage an.
Hast Du die Squeeze Box unterbaumontieren können?

Ich habe mir für die Grillküche extra eine Rundum-Arbeitsfläche eingebildet und will, so wie Du, dass kein Radi-o oder sonstige Geräte im Weg stehen.

Servus
::Flagge::

Servus Zaubervati,

vorgesehen ist das nicht. Man müsste also was basteln :bohrer: Ich weis aber noch nicht so recht was. Soll ja auch nach was ausschauen ... Erstmal steht die Quitschbox am Kühlschrank und da steht sie erstmal gut :)

Doc :seppl:
 
Super Entscheidung Doc!!!!
Es ist auch echt erstaunlich was aus so einen kleinen Ding raus kommen kann.
 
Servus Zaubervati,

Erstmal steht die Quitschbox am Kühlschrank und da steht sie erstmal gut :)

Doc :seppl:

In höhere Spären verlagern ... ::malüberlegen:: das ginge, aber so klein und zart wie ich bin:rotfll:, komm ich da dann nicht ohne Stehleiter rauf und E-Anschluß wird auch ein Problem (ich hab zwar ca. 15 Steckdosen eingeplant, aba fürs Radi-O eigentlich keins):patsch:

Ich hätt da mal eine blöde Frage:
in der Produktbeschreibung steht nix von der Möglichkeit von Batteriebetrieb.

Der Conrad bietet jedoch ein Zubehör (Akku und Fernbedienung).
Logitech Squeezebox

Gilt das auch für die Quietschbox, die Du nunmehr Dein Eigen nennst?


Servus
::Flagge::
 
Es ist geplant die analoge Übertragung zu beenden, definitiv. Es soll bis zum Jahr 2015 geschehen, allerdings zweifelt man mittlerweile daran, es bis dahin zu schaffen. Dazu kommt, daß die Verantwortlichen mittlerweile ins Grübeln gekommen sind weil dann ein netter Haufen Elektroschrott entsteht. Jedes jetzige Gerät mit Radioteil wandert dann halt auf den Müll.... :hmmmm:

Man hat über eine weitere Aufschiebung nachgedacht, habe ich gelesen. Allerdings macht es wenig Sinn sich jetzt schon damit zu beschäftigen, ist ja noch einige Zeit bis dahin, da können noch einige Leute "geniale" Einfälle haben...

Das Ganze sollte schonmal passieren, damals mit der Einführung von DAB. Hat sich nicht durchgesetzt und gillt heute als gescheitert. Warten wir also mal ab...
Ich habe Röhrenradios, währe schade drum!

Ich habe im Haus Sonos, so auch in der Küche die Play 3. Die nehm ich bei bedarf mit in den Garten, braucht ja nur Strom.
 
Sie wollen unser Bestes,

unser Geld

umsonst Anderes geht es hier doch nicht.


Mir reichen die UKW Empfänger+WEB und Digital-Radios.

Gruß Idefix

PS Manche sind aber erst glücklich, wenn sie das Bluetoothsmodul
im Kopf implantiert haben.
 
Zurück
Oben Unten