• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welches Material und Aufbau für Kohlebehälter ext. Grill

cyberurmel

Militanter Veganer
hi all,

ich hätte folgende Frage - ich bekomme nächste Woche einen Fertigbau Grill / Stein /Marmor geliefert .
Da so wie ich das sehe die Kohle direkt auf die Marmorplatte (unter Abzug) gelegt wird - bin ich davon nicht so begeistert. Würde mir gerne aus Stahl /Edelstahl einen Behälter mit Griff machen in dem dann die Kohle oder Holz schön bruzzeln können und bei Erkaltung einfach entsorgt werden können.
Nun würde ich gerne wissen-
- welches Material / Stärke ?
- Löcher erforderlich oder durch die Zugkraft vom Kamin egal?

sonst noch etwas zum beachten??

Danke vorab
greets
cyber
 

ti_comp

Vegetarier
Ohne Bilder oder einen Link zum Grill kann dir hier keiner einen Tip geben, weil keiner weiß wie das Ding aussieht.
 

ti_comp

Vegetarier
Ehrlich gesagt - ich würde ein Loch in die Platte schneiden und einen Kugelgrill einsetzen.

Mindestens aber einen Rost für die Kohlen.
 
OP
OP
C

cyberurmel

Militanter Veganer
Hi ,, danke erstmal ,
deshhalb meinte ich ja : " ..
Würde mir gerne aus Stahl /Edelstahl einen Behälter mit Griff machen in dem dann die Kohle oder Holz schön bruzzeln können und bei Erkaltung einfach entsorgt werden können.
Nun würde ich gerne wissen-
- welches Material / Stärke ?
- Löcher erforderlich oder durch die Zugkraft vom Kamin egal?"

:)
 
Oben Unten