• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Roastbeef als Alternative zu argentinischem Roastbeef?

Katzenbuckel

Ginpapst
15+ Jahre im GSV
Hi,

nachdem die Preise für argentinisches Roastbeef so stark gestiegen sind, was könnt ihr denn als Alternative empfehlen?

Der Metrometzger meinte entweder US Beef, Irisches Roastbeef, Uruquay oder Paraquay...

Wie seht Ihr das und wer hat schon welches vergrillt bzw probiert?

Gruß
Katzenbuckel
 
Was kostet das argentinische Roastbeef denn aktuell? War zwar heute in der Metro, aber habe nicht drauf geachtet.

Das US-Roastbeef ist ein Traum. Geschmacklich eine ganze Klasse besser als das südamerikanische Fleisch. Aber auch teurer. Wenn dir das argentinisches Fleisch zu teuer ist, dann ist es das amerikanische Beef erst recht. Ich hatte das Glück vor 3 Wochen US Roastbeef im Angebot für 17€/kg (alle Preise +7% Mwst.) erwischen zu können. Kostet normalerweise aber 20-22€/kg. Wobei ich finde das es den Mehrpreis absolut rechtfertigt!
Eine günstige Alternative ist die deutsche Färse. Da kostet das kg derzeit 13€. Wenn da ein gut marmoriertes Stück bei ist, kannst du das bedenkenlos kaufen.


btw: Es stimmt schon, das das argentinische Fleisch derzeit recht teuer ist. Steakhüfte sollte im Angebot 12,99€/kg kosten. Die gab es vor ein paar Monaten auch für 9,99€/kg im Angebot.
 
Das letzte Mal als es im Angebot war 17,99€ zzgl Märchensteuer...mein erstes argent. Roastbeef hab ich für 9,99€ zzgl Märchensteuer gekauft und das ist keine 2 Jahre her....

Na zu teuer würde ich nicht sagen, aber für den Preis leg ich dann lieber noch was drauf für US Beef oder was anderes "Gutes"...Interessieren würden mich die anderen Roastbeef auch, wollte eben wissen, wer schon welches probiert hat und wie es war...

Vielleicht sollten die GSV'ler je nach Region, zusammen bei der Metro einkaufen, denn dann gibt es satte Rabatte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten