• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Schweinderl hättens gerne? ...Fragen zu Unterschieden (Mini v1/ Mini v2 / Nano V1 / Nano V1+)

Bin nicht sicher worauf du dich beziehst, aber wird dann so sein. Mini wird weiterhin erst nach dem Nano kommen. Hier hatten wir ursprünglich mit einem 2,4" TFT geplanten, konnten jetzt aber doch ein 2,8" TFT wie beim Mini V1/V2, trotz kleinerer Größe, integrieren. Der Code muss aber noch entsprechend umgebaut werden.

Auf der Wlanthermo Seite hast du gesagt Nano V3 kommt Juli und Mini V3 August/September.
Jetzt hast du oben gesagt Nano V3 August und wollte jetzt nur sicherstellen, dass du nicht mit dem Mini V3 verwechselt hast.
Iss aber egal - August ist auch nicht mehr weit... :messer: ;)
 
Respekt, Lob und Anerkennung für eure Arbeit

Gibt es eine Anleitung zum downloaden? Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was es wird
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und will mich gleich mit einer Frage vorstellen.
Ich habe ein WLAN-Thermometer mit RPI geschenkt bekommen. Ja welches Schweinderl habe ich denn jetzt?
Auf der schwarzen Platine steht WLAN-Thermometer V3 Rev 2 (c) Arminth PCB: grillprophet.
Kennt die alte Version noch jemand? Wo finde ich Dokumente?

Viele Grüße an alle aktiven Sportler und Bastler aus Thüringen von Ronald
 
Hi Roland, das dürfte eine Platine aus der ersten Entwicklungsstufe sein, also die letzte Version vor der Mini-Baureihe. Ich vermute mal da ist noch ein Zeilendisplay dran? Stickt in dem Pi noch eine SD-Karte, auf der eine lauffähige Software für das Thermo drauf ist? Infos zu der Version findest du am ehesten noch hier im Form in den ersten beiden WLANThermo Freds: Link und Link
 
Ja es ist ein Display dabei und im RPI 2 steckt auch eine SD Karte drinne. Laut Vorbesitzer hat das alles auch funktioniert.
Ich wollte vor dem Einschalten erst einmal sehen ob ich noch Unterlagen finde.
z.b ist das Display abgezogen und ich kann nicht sehen wie ich den Stecker aufstecken soll. Das ist nicht verpolsicher ausgeführt.
Also erst einmal Schaltplan suchen.
Danke für deine Mühe, ich belese mich.
VG Ronald
 
Hallo Ronald,
meine Anlaufstelle für "alte Geschichten" ist immer noch dieser Post: #3.733
Da sind ziemlich viele Bilder gesammelt worden wo man das eine oder andere raus sehen kann.
Die Display Verkabelung ist da auch ganz gut zu sehen
 
Zurück
Oben Unten