• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welches Sport Zubehör nutzt Ihr?

ahoi-hb

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Welches Sport Zubehör nutzt Ihr? Vielleicht hat der ein oder andere ja etwas in Gebrauch was ich auch unbedingt haben muß :grin:

Ich habe das meiste - bis auf den AZK - alles in einer praktischen Handtasche verstaut

1.jpg


Ich habe einen 12er DO von Camp Chef, aber andere werden da auch rein passen.

11.jpg


Die Kohlenzange ist glaube ich offiziell eine Bratwurstzange von Rösle, aber Kohlen gehen genauso gut

3.jpg


Die Handschuhe sind gefüttert um auch mal schnell was heißes anfassen zu können

4.jpg


Als Unterlage habe ich mir von der Metro ein Pizzablech für kleines Geld besorgt - funktioniert prima und passt auch in die Tasche

5.jpg


Und der Deckelheber war beim DO dabei

6.jpg


Als AZK habe ich so ein NoName Teil, leider auch schon recht desolat aber funktioniert halt noch. Ein Weber wäre mir zu groß, vielleicht muß ich mir einen selbst bauen ...

7.jpg


Wo nun schon alles ausgepackt ist gibt es SCHICHTFLEISCH

8.jpg


Kohlen drunter und drauf - das Pizzablech passt genau - faltbarer Windschutz aus dem Outdoor Laden aufgebaut und 3,5 h warten. Einmal Kohlen nachgelegt.

9.jpg


Tellerbild

10.jpg


Legga wars wie jedes mal :mosh:

Nun zu Euch: Was nutzt Ihr denn so um den geliebten :DO: ?

Liebe Grüße aus Bremen und ein frohes Neues :party:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 185

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich seh das wie Cruiser - wenn der VA-Flachgrill frei ist steht der DO drin

aber back to topic
Bei meinem 10er DO ausse Bucht war eine Deckelablage dabei (links) - sehr praktisch!
23648d1259182574-10er-dutch-oven-aus-der-bucht-eingebrannt-2009-11_do-004.jpg


Deinen Windschutz finde ich nicht verkehrt - wenn man den DO nicht in den Grill stellen kann ;)
 

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
also ich hab als Unterbau meinen alten ausgemusterten Mini-Camping-Grill (war so ein 15 EUR-Teil aus dem Baumarkt) genommen
new_sdc10545.jpg

Ich hätte da übrigens auch noch die Idee mit einem Untertopf aus Ton für größere Blumenkübel, das wär m.E. als Kohlebehälter vielleicht auch noch möglich. Mal ausprobieren.....

Ansonsten finde ich Deine Idee mit dem Windschutz genial !

Mit dem Handschuh ist auch ne gute Idee, ich hab erst gestern sozusagen reflexartig ein Einsteckthermometer aus meinen Rips in der Kugel gezogen. :ballballa: Gottseidank war genug Schnee um mich herum :snowman:

Ich hab meinen 12er tief Dutchie aus der Elektrobucht, ist dergleiche wie vom Mag, klasse Teil. Hab ihn seit Weihnachten und bin echt begeistert.

Gestern gabs Rips in der Kugel und Kartoffelgratin im Dutchie, Beitrag mit Bildern kommt gleich im Anschluss in die Abteilung "Kugelgrill".

Ansonsten hab ich bisher gemacht:
Schichtfleisch
vorgestern ne Lammkeule
und eben gestern das Gratin.
 
OP
OP
ahoi-hb

ahoi-hb

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Der Windschutz ist recht praktisch, zumal er mit in die Tasche passt. Das Ding besteht aus Alu und kann mit kleinen Stäben in weichem Untergrund - Rasen, etc.( Mit dem Pizzablech gibt das auf Rasen super Brandings :angel: ) - zusätzlich fixiert werden. Gibt es in jedem Outdoor-Laden für unter 20,- €.
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Eventuell wäre ein "Glutlöscheimer" noch interessant für Dich.
Ich habe dafür einen einfachen Blecheimer mit Deckel.
Darin kann man prima Briketts löschen.

Ich stelle meinen DO immer in meinen ODC Easy Charcoal 570 auf ein großes Pizzablech und mache auch den Deckel der Kugel drauf.
Da ich meinen DO bisher zu 95% zu Hause benutzt habe, fehlt mir an speziellem transportablen Zubehör.
 

hannes

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Mein Windschutz besteht aus nen Performer und der Rotisserie
PICT2887n.jpg
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Mein Grundzubehör

Als Windschutz ein aufgeschnittenes Bierfass
33452d1263081631-toms-kaskuacha-auf-waldviertler-art-04.jpg


Deckelheber von Da Tom, das Teil geb ich nicht mehr her! Seit ich den habe, verstaubt der mitgelieferte Heber in der Ecke

18569d1257213289-baustellenmahlzeit-gefuellter-surbauch-mit-neuem-deckelheber-08.jpg


Auf das Ding in der Mitte stelle ich den Deckel, einfach zwei 5er Eisen in der Mitte zusammen geschweißt und die Enden etwas rund gebogen
P1190209.JPG


Dazu kommen ohne Bilder: Vernünftige Grillhandschuhe und eine kleine Kohlenzange.

P1190209.JPG
 
Oben Unten