• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Sportgerät zum Simmern lassen

ChüsüBäcon

Militanter Veganer
Hallo und guten Tag,

ich suche ein Gerät, wie etwa einen Gashockerkocher oder eine mobile Induktionskochplatte, mit dem ich Brühen, Fonds, Ragou und ähnliches Stundenlang bei gefühlte 80-90 Grad vor sich hin simmern lassen kann. Es geht um die zubereitung von Phi mal Daumen 3 Kg Fleisch. Hat jemand einen Tipp, eine Idee für mich, womöglich Erfahrungen mit dem ein oder anderem Gerät gesammelt?

Mit freundlichem Gruß aus dem kaltten Norden wo die Suppenzeit schon begonnen hat.
 
Die Heizfläche scheint mir bei den Dingern so klein zu sein, 26 cm ist das größte was ich gefunden habe, wobei ich nicht sicher bin, ob damit die "beheizte" Fläche gemeit ist, oder die maximale Topfgröße, die auf die Glasplatte passt.
Und eine weitere Frage: kann mir jemand sagen, ob man mit 2000W Induktion scharf anbraten kann, Gulasch zum Beispiel? Ich meine so das man irgendwann auch fertig ist, also sagen wir 500 Gramm auf einmal und nicht würfelweise.
 
Einkochautomat würd ich nehmen.

Gruß Dingo
 
Sowas

Gruß Dingo

CB47CA72-2210-46CC-8A19-062FAC8F4E39.jpeg
 

Anhänge

  • CB47CA72-2210-46CC-8A19-062FAC8F4E39.jpeg
    CB47CA72-2210-46CC-8A19-062FAC8F4E39.jpeg
    451,8 KB · Aufrufe: 363
Hallo,
Dingo, sehr schöne Idee, werde gleich mal bei Kleinanzeigen gucken. Hockerkocher fände ich auch romantischer, allerdings habe ich mit so einem ( https://www.amazon.de/Gas-Hockerkocher-Profi-Hockerkocher-Schlauch-Regler/dp/B001KA5IGU ) die Erfahrung gemacht, dass man ihn nicht wirklich klein genug regulieren kann. Zum anbraten fantastisch, aber auf kleiner flamme ziehen lassen ist mir nicht gelungen. habt ihr da gänzlich andere Modelle oder Tricks?
 
Hallo,
Dingo, sehr schöne Idee, werde gleich mal bei Kleinanzeigen gucken. Hockerkocher fände ich auch romantischer, allerdings habe ich mit so einem ( https://www.amazon.de/Gas-Hockerkocher-Profi-Hockerkocher-Schlauch-Regler/dp/B001KA5IGU ) die Erfahrung gemacht, dass man ihn nicht wirklich klein genug regulieren kann. Zum anbraten fantastisch, aber auf kleiner flamme ziehen lassen ist mir nicht gelungen. habt ihr da gänzlich andere Modelle oder Tricks?
Ich hab ja auch so ein Ding. Gerade für solche Temperaturen ist das Ideal. Ich nehm ihn für Wurst brühen, Glühwein, Einwecken und als Gulaschtopf, Würstltopf.

Gaskocher find ich wesentlich umständlicher. Außer man will woken oder hat sowieso einen zuhause. Muss man ja Gasflasche, Topf und Kocher herrichten. Dann musst Du nach draußen und auch noch Temperatur überwachen. Beim Topf nur einschalten und Temperatur einstellen. Fertig.

Gruß Dingo
 
Mein Hockerkocher sieht gleich aus.
Funktioniert eigentlich bei niedrigen und hohen Temperaturen sehr gut.

Lässt sich so weit runter regeln, dass nur noch ganz kleine Flammen stehen und wirklich bei niedriger Temperatur gekocht wird
 
Da kann ich mir ja fast n Indukionsherd für kaufen für den Preis. Aber ja, das Prinzip Bain-Marie für Hühner Brühe ist auch ne Überlegung wert, muss mal sehen, was ich an Topfgewerks rumfliegen habe....

Und wegen "scharf anbraten": Hat da jemand Erfahrung und kann einschätzen, ob man auf diesen günstigen Induktionsplatten, die 2000W haben, ernsthaft anbraten kann?
 
Zurück
Oben Unten