• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Steak ist frischer ?

Don Marco

Get a life, loser - forever alone
21meat.1841.jpg

Gerade im BBQ Forum gefunden <= Klick

Klar, das obere nimmt man.
Dass es 2 Tage ungekühlt (!!)herumgelegen hat sieht man Ihm "dank" Kohlenmonoxid-Behandlung nicht an.
Ist anscheinend ein weiterer Schritt der "Schutzatmosphäre".
Gut für die Händler, aber für uns ?

Na, wenn das die Zukunft ist... :puke:
Ekelfleisch, die nächste bitte. :burn:

DM

Hallo ,

ja, man glaubt es kaum. Rindfleisch hole ich immer bei der
Metro in Bremen. Das Fleisch kommt aus Argentinien. Sieht auch dann so aus wei das untere Bild. In Argentinien gibt es angeblich auch kein BSE. Vielleicht wird da ja auch nur nicht getestet? Sicher kann man sich wohl nie sein. Ansonsten kaufe ich bei einem Schlachter hier in der Nähe. Der hat eine guten Ruf und die Ware sieht gut aus. Das man sich da aber fein irren kann, sieht man an Deinem Beitrag.
Gruß Pieten
;-) :o

Also wenn ich mir manchmal die Steaks im WalMart so ansehe, dann schauen die wirklich schon uebernatuerlich kraeftig rot aus.
Da lobe ich mir unsere Landfleischerei, die die Steaks vor meinen Augen, in gewunschter Dicke, und garantiert von einheimischen Rindern aus der Nachbarschaft schneiden.

Hab schon viel Mist auf Ami-Seiten gelesen, aber
dass Fleisch unter einer Kohlenmonoxid-Schutzgashülle
verpackt wird ist mir neu. :o
Aber wer weiss :-?

Die Schutzgashülle in der EU Fleischverpackungs-Verordnung besteht in der Regel aus einem Gemisch von CO2 und N2.

@BBQ-boy
Das mit der Fleischfarbe, im Laden/zu Hause ist ein
kleiner Trick und beruht auf der Auswahl der
Beleuchtung, gleiches gilt auch für Obst und Gemüse.

gruß, praktifix :prost:

So isses, aber wenn man sich die Patschepfötchen der Wurst- und Fleischfachverkäuferin ansieht, erkennt man den Trick! Ausserhalb der Beleuchtung sind die Hände farbneutral, aber sobald die Dame unter das Licht greift wirken ihre Hände (oder was sie gerade von sich darunter hält) rötlich! Nicht jeder Metzger trickst so, einfach mal drauf 8ten.

Zurück
Oben Unten