• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Stück für stinknomales Rinderhack?

Allerdings findet man bei der Recherche im Netz zum Kronfleisch auch schon mal Bilder vom Nierenzapfen.

Zitat Wikipedia:
Die Nierenzapfen (in Teilen Bayerns und Österreich auch Herzzapfen, franz. Onglet) sind ein Fleischteil beim Rind oder Kalb. Es handelt sich um die Zwerchfellpfeiler (Lendenteil des Zwerchfells) und wird teilweise auch so genannt. Der restliche Teil des Zwerchfells wird als Saumfleisch (in Bayern und Österreich auch als Kronfleisch) bezeichnet.

Der Nierenzapfen gehört technisch gesehen zu den Innereien (obwohl es sich um reines Muskelfleisch handelt).
Zitat Ende

Jetzt bin ich erhellt. @Peter hatte Recht, der alte Hase :D

Hier noch eines meiner Lieblingsvideos.
Handelt zwar vorrangig von Ribs, aber man sieht sehr gut das Skirt.

Ausserdem :
Zwerge haben gar kein Fell
Schlüpfen sind blau und schmecken nach Tinte.
Und wir sind hier im Forum nur eine Handvoll von Leuten, die den Tieren das Zwerchfell rausgeschnitten haben.
Es ist wirklich nur die Membrane zwischen Lungen- und Bauchraum.

Anatomie, achte Klasse.
Grüße Nicolai

Und wir sind hier im Forum nur eine Handvoll von Leuten, die den Tieren das Zwerchfell rausgeschnitten haben.
Es ist wirklich nur die Membrane zwischen Lungen- und Bauchraum.

Anatomie, achte Klasse.
Grüße Nicolai

Was falsch ist. Schonmal das Zwerchfell rausgeschnitten ?
Diese Membrane ist fest mit einem Muskel verbunden, der zum Zwerchfell zwangsläufig dazugehört.
Ohne diesen Muskel wäre diese Membrane relativ nutzlos und könnte seine eigentliche Aufgabe nicht erfüllen.
Um diesen Muskel handelt es sich in der Regel wenn man im Lebensmittelbereich von Zwerchfell oder Skirt spricht.
Bei Kaninchen Schweinen Wild etc. hat dieser Muskel keine nennenswerte Größe, beim Rind hingegen ist er relativ groß
und man kann sogar entsprechend Steaks aus ihnen schneiden.

Ja gerne
Tiere habe Augen und sind niedlich.
Menschen wachsen mit Pixibüchern auf, in denen Nutztiere verniedlicht werden.
So wie Mangas für Erwachsene.

Wurst ist eine Art der Entfremdung vom Schlachtkörper.

Ich kann gerne weiter erklären .

Nee, lass man.
Es wäre schön, wenn eine sachliche Frage auch sachlich beantwortet werden könnte und nicht in einer Art Kindergarten- oder Klippschul-Geschreibsel.
Aber diese Art des Schreibens zieht sich ja durch alle deine Posts...

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Hi Kollegen,

für Burger wolfe ich ja meistens selber - meistens Zungenstück/Rindernacken wegen dem Fettgehalt.
Nun die Frage: wenn ich mageres Hack haben will, z B. für Bolognese: was nehme ich da denn am besten?
Schönen Gruß
Peter

Nach den teilweise kindlichen und vielen fachlichen Antworten auf Fragen die nie gestellt wurden, will ich deine Frage beantworten. Wenn du mageres Hack für Bolognese willst, dann sind magere Stücke aus der Schulter oder der Keule erste Wahl. Es sollte gut pariert und grob gewolft werden. Sichtbares Fett ist nicht notwendig, da der Muskel grundsätzlich ca. 5% Fett enthält, welches das menschliche Auge nicht sieht.

Wenn du den Geschmack und das Mundgefühl von aufgelöstem Bindegewebe magst, dann kannst du 25% mageres Fleisch aus der Brust mitwolfen. Dann bindet die Bolognese besser und die Lippen sind gut geschmiert :D

Cheers
.

Zurück
Oben Unten