• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Stück vom Rind kaufe ich??? Hilfe und welche Stücke kauft Ihr?

Katzenbuckel

Ginpapst
15+ Jahre im GSV
Hi,

da ich nicht so der Rindfleischexperte bin, noch nicht, was kaufe ich am besten an Fleisch zum Grillen ein. Für Steaks, ganze gegrillte Braten und Sauerbraten bzw geschmortes Fleisch.

Diese hier kenne ich, gibt es sonst noch weitere Alternativen, für die oben genannten Anwendungszwecke.

Entrecote
Rindersteakhüfte
Roastbeef
Ribeye

ist das egal aus welchem Land, argentinisch, us beef, deutsches beef?

Gruß
Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ziehe für steaks argentinisches rinderfilet vom angus oder roastbeef (rumpsteak) vor. natürlich gibt es gutes rind auch aus anderen ländern und auch aus deutschland, wobei man hier auf die rasse achten sollte. deutsches fleckvieh schmeckt mir nicht besonders.
 
Hallo,

danke für die kleine Fleischkunde, bei Metro gibt es ab Donnerstag Roastbeef im Angebot für 13,99Euro das kg, ist dies günstig und ist die Qualität bei Metro ok?

Gruß
Stephen
 
Das argentinische Roastbeef kannst Du kaufen.
Bei uns für 14,43€ brutto ab Donnerstag im Angebot.

Sieh Dir aber die Stücke gut an und wenn nur wenige da sind frag nach weiteren.
Da es meist ~4kg sind, solltest Du Dir auch Gedanken über die Lagerung machen.
Oft liegen bei uns in der Metro auch halbe Roastbeefstücke mir 2-2,5kg, die nur unwesentlich mehr kosten.

Alternativ kannst Du Dir auch mal das Ribeye und Roastbeef von der Färse ansehen.
Mit ein wenig Glück und Blick findet man darunter auch sehr gute Stücke.
 
Hallo,

danke für die kleine Fleischkunde, bei Metro gibt es ab Donnerstag Roastbeef im Angebot für 13,99Euro das kg, ist dies günstig und ist die Qualität bei Metro ok?

Gruß
Stephen

Grundsätzlich finde ich die Fleischqualität bei der Metro Top !
Du musst dir halt die Stücke anschauen und das nehmen was deinen Anforderungen entspricht.
Manchmal muss es eben weniger marmoriert sein (wenn die GöGa's auch mal Fleisch essen sollen :rotfll:), oder wenn Mann das Fleisch essen soll, dann darf es eben mehr marmoriert sein.

Ich bitte schon mal alle Frauen vorab um Entschuldigung :worthy: die auch Wissen was gut ist, aber bei den meisten muss es ja immer Mager sein, oder wie bei meiner GöGa, die mag gar kein Rindfleisch (bleibt mehr für mich :) und ich muss keine Kompromisse machen ) !

Aber auch hier gilt, Übung macht den Meister !
Mit der Zeit bekommst du dafür einen Blick und von mal zu mal wählst du die besseren Stücke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja, ist mir bewusst, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten...aber jeder hat mal mit Fleischkunde angefangen...

Jetzt bin ich ja gerüstet, werd mich mal bei Metro eindecken und noch Red Snapper mitnehmen, ist auch im Angebot, sehr günstig, kann man auch sehr gut grillen...

Wo kauft man denn guten und günstigen Obstler zum Ansetzen von Blutwurz...

Gruß
Stephen
 
Moin,

hab gestern bei der Metro voll die A Karte gezogen, es gab kein red Snapper mehr und vom Roastbeef nur ganz schlechte Stücke und Mega viel, da hab ich es gelassen...es gab dann Roastbeef von Rewe für 15,90...

Achja bei Metro gibts gerade Obstler 0,7l für 5,30Euro im Angebot...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten