• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Stück vom Rind smoken?

Allpapa

Pussy
Mal ne Frage an die Smokerfreaks hier.
Da ich am Samstag für einen Freund das Geburtstags/Hauseinweihungs-BBQ übernehmen soll, muss ich euch mal um Rat fragen. :roll:

Die Standartsachen wie Wings, Ribs u.s.w. sind schon klar. Donnerstag fahren wir in die Metro zum einkaufen und er wünscht sich noch Rind bei dem Fest. ;)
Brisket hab ich noch nie gemacht und ist auch nichts für diesen Abend, schon die Zeit wäre da ein Problem. Roastbeef oder Filet am Stück medium gesmokt (ca. 2 - 3 Stunden?) das andere extrem.

Gibt es nicht was dazwischen was so ca. 6 - 8 Stunden im Pit braucht?
Nicht weichgeprügelt wie Brisket, aber vielleicht etwas länger im Smoker als hochwertiges teures Fleisch? :-?

Oder hat jemand ein ganz andere Idee?

Danke und :prost:
 
Wie wärs mit nem schönen Entrecote? Scharf angrillen und dann bis 53° KT mit Kohle und ein wenig Buche+Eiche smoken bei 100° max.
 
evtl. Nacken.
Aber warum nicht Brisket? Harley hat mich überzeugt das man Fleisch gut vorsmoken kann und anschließend dann nur noch low and slow auf Temperatur bringen.

Grillschlurch
 
Natural Born Griller schrieb:
Wie wärs mit nem schönen Entrecote? Scharf angrillen und dann bis 53° KT mit Kohle und ein wenig Buche+Eiche smoken bei 100° max.

Du meinst damit ausgelöste Hohe Rippe? KT 53 ist dann medium, wie ist es dann vom "Biss"?
Der Smoker brennt ca. 8 Stunden nur mit Buche.
 
53 ist schon noch sehr rosa, also wenn man die Leute nicht kennt würde ich vielleicht ehr auf 57 gehen.

Grillschlurch
 
Grillschlurch schrieb:
evtl. Nacken.
Aber warum nicht Brisket? Harley hat mich überzeugt das man Fleisch gut vorsmoken kann und anschließend dann nur noch low and slow auf Temperatur bringen.

Grillschlurch

Brisket hab ich noch nie gemacht und dann will ich es nicht vor 50 Gästen versemmeln. ;)
 
Allpapa schrieb:
Brisket hab ich noch nie gemacht und dann will ich es nicht vor 50 Gästen versemmeln. ;)

..........wenn Du Gäste hast würde ich NUR Roastbeef nehmen und mach noch nen baked belly dazu, geht einfach und ist bei den Damen beliebt.....ja, kein Rind......ich weiss, aber lekker :cool:
 
Allpapa schrieb:
Natural Born Griller schrieb:
Wie wärs mit nem schönen Entrecote? Scharf angrillen und dann bis 53° KT mit Kohle und ein wenig Buche+Eiche smoken bei 100° max.

Du meinst damit ausgelöste Hohe Rippe? KT 53 ist dann medium, wie ist es dann vom "Biss"?
Der Smoker brennt ca. 8 Stunden nur mit Buche.

Nein ich meine das Zwischenrippenstück. Wenn's geht am Knochen smoken, der Unterschied ist gravierend.

Wenn ich's mir recht überlege, hat Steffen recht. 53° ist nur was für echte Fans, :lol:
mit 57° bist Du auf der sicheren Seite.
 
Cruiser schrieb:
Allpapa schrieb:
..., schon die Zeit wäre da ein Problem.

Wenn die Zeit dein Feind ist,
dann schau Dir mal dieses Setup an.
Hab ich aus Spaß mal getestet.
Funktioniert tadellos.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wird-mal-wieder-zeit-fuer.104792/#post-257514

Ich fahre Samstag Früh zum Gastgeber, heiz Charlie ein und dann soll es ca. 19Uhr Essen geben. ;)
Schweinenacken auf KT 75°C bei 120°C im Pit werd ich ca. 7-8 Stunden brauchen, deshalb will ich Rind das ich in der Zeit machen kann. ;) Sozusagen Rind das ich mitlaufen lassen kann. :prost:
 
:patsch: Ok............... :lol:

Schweinebraten gibts ja schon als Nackenbraten. Noch geplant sind Ribs und Pute aus dem Smoker. BBC und Wings aus den Kugeln.
Gesucht wird nur noch ein Stück Rind das dazupasst und im Smoker "mitlaufen" kann. ;)
 
Allpapa, mein Vorschlag Zwischenrippenstück/Entrecote nennt sich mitunter auch Ribeye.
Nur damit Du weißt, welches Stück ich meine :)


Das kannst Du natürlich auch mit einer Steakhüfte machen. Hat weniger Fettdepots und kommt auch geil.
 
Grillshow schrieb:
Dodgeman schrieb:
Natural Born Griller schrieb:
Allpapa schrieb:
Was ist Baked Belly??

Schweinebraten vom Bauch

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eine-standartbauchvergrillung.104272/

So z.B. ...........24 h gepökelt.....1 h gewässert.......

Ich waelze mich jetzt drinn mit samt meinem Gicht Fuss (der besser wird), das war Spargel Orgassmus vom Feinsten !!!! Ahhhhhhh :cry: 8) 8) 8) :cool: :D

Wieso?
 
u_h_richter schrieb:
Grillshow schrieb:
Dodgeman schrieb:
Natural Born Griller schrieb:
Allpapa schrieb:
Was ist Baked Belly??

Schweinebraten vom Bauch

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eine-standartbauchvergrillung.104272/

So z.B. ...........24 h gepökelt.....1 h gewässert.......

Ich waelze mich jetzt drinn mit samt meinem Gicht Fuss (der besser wird), das war Spargel Orgassmus vom Feinsten !!!! Ahhhhhhh :cry: 8) 8) 8) :cool: :D

Wieso?

Weils fucking geil aussieht und Ich seit Tagen kein Fleisch mehr hatte :patsch:
 
Zurück
Oben Unten