• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Thermometer annehmen

betzelor

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Moin. Brauche mal schnell ne Meinung. Sollte ich bei meinem Netten Letten das Thermometer vom Smoker oder lieber mein Thermometer von outdoorchef annehmen? Da gibt's wohl Differenzen.
 
Nimm das, welches einigermaßen auf Rosthöhe misst.
 
Moin. Brauche mal schnell ne Meinung. Sollte ich bei meinem Netten Letten das Thermometer vom Smoker oder lieber mein Thermometer von outdoorchef annehmen? Da gibt's wohl Differenzen.
Sowohl, als auch.

Das Thermometer im Deckel zeigt bei mir 10-15 Grad mehr an und dient der allgemeinen Richtungsbestimmung beim Heizen.
Im Fleisch habe ich ein Maverik. Wenn nur ein Stück ist, klicke ich den zweiten Fühler auf Rosthöhe ein.
 
Also meins im Deckel zeigt mir eher Candy 20 Grad weniger an?!?

Ich hab jetzt nur auf das von outdoorchef geachtet. Steckt ja auch im gyrosschichtbraten. Von daher nehm ich davon mal die KT und die GT.
 
Ja, sorry, meins auch. Vor dem Schreiben sollte ich das Hirn einschalten! :)
 
Update: Habe am WE nochmal darauf geachtet.

Bei den moderaten Smoker Temperaturen, hängt das im Deckel nach, bei Brotback Temperatur eilt es vor.
Evtl. staut sich bei 180-200 Grad mehr Hitze oben?
 
Zurück
Oben Unten