• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Thermometer ist am Besten

@DerHoss
Gibt aber auch viel Gutes über Funk damit der Kabelsalt weniger wird :)
Bin aber voll und ganz bei Dir, weniger ist oft mehr.
Gefühl ist mehr als Technik, meine Meinung!
 
Vorallem kommt es beim Grillen ja nicht auf die 100% genauigkeit der GT an.
Ob PP bei 95 oder 130° grillt ist piepegal.
Die richtige KT ist dafür viel wichtiger.
Bei Steak kann da schon 1° den Unterschied machen.

Gruß Marcus
 
Vorallem kommt es beim Grillen ja nicht auf die 100% genauigkeit der GT an.
Ob PP bei 95 oder 130° grillt ist piepegal.
Die richtige KT ist dafür viel wichtiger.
Bei Steak kann da schon 1° den Unterschied machen.

Gruß Marcus

Na ja,

bei 130°C wird die Oberfläche mit der Zeit sehr dunkel werden. KT hin oder her. Auch deshalb wird ja eingepackt.

Grüße

Christian
 
Es ging um PP.
 

Das habe ich nur angeführ, da ja viele glauben, wenn bei PP die GT nicht 100% bei 120° ist, das es dann nix wird.
Grillen findet bei mir immer in Temperaturbereichen statt.
Wenn die GT bei PP zwischen 95 und 130° liegt ist mmn alles OK.
Deswegen finde ich ein hoch-präzisions-Thermometer zum bestimmen der GT quatsch.
Aber zum bestimmen der KT macht so ein Thermometer Sinn, da, wie ich Oben schrieb, die KT vorallem bei Steak den kleinen feinen Unterschied macht.
 
Ist schon klar.

Aber aus der GT folgt kausal irgendwann die KT. Ich gebe dir Recht, dass die absolute bzw Augenblickstemperatur GT nicht so wichtig ist. Ob aber nun etwa 95 Grad oder 130 Grad drin sind hatt einen erheblichen Einfluss auf die Zeit bis KT ereicht. Und auf das Ergebnis auch.

Ich gebe dann noch ein träges Element dazu: eine Tonne Metall.

Grüße

Christian
 
Ich gebe dann noch ein träges Element dazu: eine Tonne Metall.

So viel wiegt meiner nicht.
Aber sicher ist es so, das es länger dauert bis die KT erreicht ist wenn die GT niedriger ist. Aber ob die Ergebnisse sich am Ende so stark unterscheiden, wage ich zu bezweifeln.
2 gleich schwere Nacken bei gleicher Bedingung brauchen auch unterschiedlich lang, bis sie die KT erreicht haben. So what!
Meine PP's waren bis jetzt immer gleich gut.
Außer wenn ich wickel, dann fehlt mir die Kruste.
 
Jeder wie er will....
 
Viele Wege führen nach Rom. Ganz meine Meinung
 
Paris, Peine, Pattensen :thumb2:
 
Zwei Einstechthermometer hab ich auch die waren aber bis jetzt nur für Leberkäse da. mal schauen wann alles da ist. Wie gesagt dann wird ich alles mal aufführen:D:D
 
Das Weber 6741 oder das Santos 3249 taugen nichts ?

Preis / Leistung ist bei denen nicht Ok. Fest voreingestellte Werte für Huhn, Schwein und sonst was braucht kein Mensch und vor allem nervt eins gewaltig: Die Sprachausgabe...
Warnmeldungen das das Fleisch bald fertig ist sind ja schön und gut, aber nicht schon 5°C vor erreichen der gewünschten KT und dann alle 30 Sekunden. So etwas kommt bei Brisket oder PP super. Das Thermometer sagt dir das dein Essen bald fertig ist und es dauert auch nur noch 2 Stunden.

Gruß
Patrick
 
Gut oder nicht gut - ich habe zwei MAVs. Die sind zuverlässig und ich will in Ruhe schlafen wenn ich einen Longjob mache. Und dafür nutze ich die Funkdinger. Wenn ich beim Grill bin brauch ich die nicht. Ich finde auch dass sie nicht besonders wertig ausschauen und ziemliche Klapperteile sind. Auch die Einstellerei hat mich zu Beginn genervt. Aber wie gesagt - funktioniert.
 
Ich habe jetzt auch das ET-733 im Gebrauch und was mich echt nervt ist das super miese Display. Das kann man nur in einem bestimmten Winkel betrachten, sonst erkennt man nicht sonderlich viel. Ist das bei euch auch so?
 
DSC_0085.JPG
Er ist da :D Heute abend wird aufgebaut
 

Anhänge

  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    111 KB · Aufrufe: 505
Zurück
Oben Unten