• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welches Thermometer kaufen um Garraumtemp. + Kerntemp. Gleichzeitig zu kontrollieren?

flyindav

Veganer
Ich bin unbedingt auf der Suche nach einem guten Grillthermometer um Garraum und Kerntemperatur zu kontrollieren. Gibt es gute oder bessere Alternativen zu den Maverick ET Geräten?

Liebe Grüße
David
 

Luxi64

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Als Alternative kannst du dir mal das iGrill2 ansehen.
Neben der Garraun Temperatur, kannst noch bis zu 3 Kern Temperaturen messen.

Gruß
Albert
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ohne Funk gibt's das von Outdoor Chef - funktioniert zuverlässig (ca. € 34,--)

Rudi
 

LosSantosGriller

Bundesgrillminister
Ich fahr mit dem Maverick ET-733 gut. 2 Fühler, individuell einsetzbar. Funk. Alarmfunktion bei eingestellten Temperaturen..
Bin sehr zufrieden.
 
OP
OP
flyindav

flyindav

Veganer
Ja hatte die ganze Zeit auch ein Maverick im Kopf, das ET-732. Jetzt habe ich mich jedoch nochmal durch ein paar Rezensionen reingelesen und habe festgestellt, dass es wohl doch oft Defekte aufweist. Sollte sich das hier jetzt an dieser Stelle in diesem Thread nicht bestätigen, werde ich mir wohl ein Maverick zulegen ;) . Möchte halt, wenn ich schon so ne Menge ausgebe, wirklich was gutes und länger anhaltendes.
 

Chris_84

Militanter Veganer
War zwar erst sehr skeptisch, habe mich aber dann doch für das Maverick ET-733 entschieden und bin sehr zufrieden. Auch an die Bedienung gewöhnt man sich sehr schnell.
 
OP
OP
flyindav

flyindav

Veganer
Das hört sich gut an. Jedoch kostet das halt noch mal gut 12-15€ mehr wie das 732.

Werde mich morgen entscheiden und eins bestellen :D
 

Chris_84

Militanter Veganer
dafür ist der Empfang deutlich besser und das Display auch etwas größer.
 
OP
OP
flyindav

flyindav

Veganer
Okay ja habe generell viel zu empfang gelesen, dieser soll bei beiden nicht wirklich toll sein. Würde den Empfänger gerne mit rein nehmen. wäre also um die 10 Meter weg + 1 - 2 Wände. ?

Wie siehts denn mit nem iCelsius aus? :D klingt auch sehr interessant. Das iGrill 2 ist leider nirgends zu erstehen.
 

Chris_84

Militanter Veganer
Das ET-733 hab ich selbst bis 50 Meter getestet mit Wänden, habe kein Problem bemerkt. zu den anderen beiden kann ich leider nichts sagen da ich sie noch nicht getestet habe.
 

Wilko

Veganer
Hab mich hier auch mit informiert und möchte mich auch bei euch bedanken, habe mir auch das ET-733 bestellt, bin gespannt
 

Wilko

Veganer
Hätte doch noch eine Frage bezüglich des Thermometers!
Kann ich das auch für den Backofen nutzen? Eigentlich schon, oder?
 
OP
OP
flyindav

flyindav

Veganer
Meins ist heute gekommen und macht auf jeden fall einen guten Eindruck. Ließ sich alles schnell koppeln und den ersten Distanzcheck hats auch überstanden.

Am Donnerstag wirds dann mal dem PP Langzeittest ausgeliefert.

LG
 

Wilko

Veganer
Cool, danke dür dein Feedback. Freue mich schon auf meins!
Gruß
 
Oben Unten