• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Videoschnittprogramm verwendet ihr denn?

lausbua

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe mittlerweile eine ziemlich umfangreiche Sammlung an selbstgedrehten Videokassetten. Diese möchte ich nun auf DVD brennen.

Dabei ist es mir wichtig, Hintergrundmusik einzufügen und evtl. auch mal ein paar Fotos von der Digicam in den Film einzublenden.

Im Internet habe ich schon die verschiedensten Tips zu Programmen gelesen, wobei sich da Pinnacle Studio und Adobe Premiere Elements herauskristallisiert haben. Beim Pinnacle finde ich den Preis sympathisch, wobei es allerdings in der Performance Probleme geben soll (Programm soll sehr bugbehaftet sein). Adobe kostet so um die 90 Euro. Aber die Zufriedenheit mit dem Programm ist wohl recht hoch.

Nun würde mich interessieren, was ihr für Programme verwendet und ob ihr zufrieden seid. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben??

Der Lausbua
 
Hi!

Ich verwende Lowcostmässig Microsoft Movie Maker 2.0 (kostenlos)

Und zum vertonen von Videos Cubase SX 3

Pinnacle kenne ich - ist sehr professionell braucht aber massivst Ressourcen!

Gruß, Pepper
 
Also nimmste das hier...funzt problemlos und ist billig...

DVD_Recorder.jpg


unter www.pearl.de

Grüße
Grillpapst
 
nöö

pinnacle

das funzt !!!

ist auch besser als der Movie Maker ....
das mit dem Drehrädchen umstellen ging mir auf den Zwirn.

Pinnacle ( edit ich arbeite mit vers. 10 )
ruck zuck szenenerkennung , per rasierklinge schnitte setzen, mit der maus den schrott markieren und ab damit in den Orbit.

Title oder bilder als title sin aus dem Fenster raus ruckzuck aufrufbar.

das rendern klappt auch die Formate sind gut wählbar.
achte daraúf das du´ein Programm benutzt was alle codecs abdeckt.

@ pepper gebe zu das ich nicht auf die resourcen achten musste.
 
Arbeite selber auch mit Pinnacle in Kombination mit Adobe Premiere. Top finde ich da zB. beim Digitalisieren die Kamerasteuerung vom PC aus (geht aber wohl nur bei DV-Geräten).
Eine gute Maßnahme ist, wenn die Pinnacle-Box extern oder als Karte bereits hardwareseitig die Umsetzung des Materials erledigt, weil der PC dann nur noch aufzeichnen muß: schont Resourcen :D
 
das hab ich

danke kölngrill

sogar vergessen bei meiner Pinnacle version
geht das steuern der Kamera über fire wire.
und das Progr. erkennt die ( geliehene Kamera ) :)
 
Habe mich gestern noch ein bisserl durch Testberichte gewühlt. Dummerweise haben sowohl Pinnacle als auch Adobe eigentlich so ziemlich die gleichen Kritiken. Beide Programme sind sehr gut. Beide habe unterschiedliche Vorteile. Bei Adobe hat´s geheißen, daß man - um die Stabilität zu gewährleisten - regelmäßig Patches installieren soll. Bei Pinnacle hieß es, daß es in der Regel stabil sei. :-?
Ich denke, daß letztendlich wohl der Preis ausschlaggebend sein wird.
Vielen Dank für eure Tips!

Der Lausbua
 
Zurück
Oben Unten