• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welches Zeckenschtzmittel nehmt ihr

Sonja4777

Metzgermeister
Unser Zeckentransporter "Sammy" hat heute schon wieder die ersten Passagiere eingefangen. Ich glaub die Zecken stehen auf rotes Fell. Oder er ist mit seinen 20 Jahren einfach zu alt um davon zu laufen.

20190324_182905.jpg


Ich hab ihm heute mal diese Tropfen ins Fell

20190324_182759.jpg


Kommt mir das nur so vor, oder wird das Zeugs jedes Jahr schwächer? Was nehmt ihr denn so zum Schutz?
 

Anhänge

Cookymen

Grillkaiser
Wie die chemische Keule heißt, weiß ich gerade nicht , macht Göga immer.
Kokosnusöl ins Fell und ein paar Tropfen ins Futter sollen aber auch sehr gut sein. Das mögen die Mistviecher nicht. :cool:
Gruß Cooky :D:D:D
 

DerTeufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir haben schon viele "Hausmittelchen" durchprobiert, aber wirklich zuverlässig geholfen haben nur die sogenannten "Spot-On"-Produkte, in unserem Fall Frontline.
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wir haben 3 Katzen, einigermaßen gut bei zweien davon wirkt tatsächlich Frontline, und wir haben mitterweile auch schon ein paar Mittel durchprobiert.
Bei unserem Kater hilft gar nichts, das ist ein Zeckenmagnet. Kann aber auch damit zu tun haben, daß der sich ausgiebiger als die 2 Katzen in der Gegend rumtreibt.
 
OP
OP
Sonja4777

Sonja4777

Metzgermeister
Wir haben schon viele "Hausmittelchen" durchprobiert, aber wirklich zuverlässig geholfen haben nur die sogenannten "Spot-On"-Produkte, in unserem Fall Frontline.
Wir haben 3 Katzen, einigermaßen gut bei zweien davon wirkt tatsächlich Frontline, und wir haben mitterweile auch schon ein paar Mittel durchprobiert.
Bei unserem Kater hilft gar nichts, das ist ein Zeckenmagnet. Kann aber auch damit zu tun haben, daß der sich ausgiebiger als die 2 Katzen in der Gegend rumtreibt.
Frontline, hilft manchmal. Unsere Tierärztin ist der Ansicht, dass die Biester eine Resistenz gegen das Mittel entwickeln.
Frontline hatte ich letztes Jahr, hat nicht sehr viel geholfen, deshalb dieses Jahr damit. Glaub die werden wirklich resistent
 

T el Z

Bundesgrillminister
Vor 10 Jahren hat Frontline noch echt gut geholfen.
Bin auch der Meinung, dass die Wirkung von Jahr zu Jahr schwächer wird.
Meine Aussage betrifft allerdings einen Hund, nicht Katzen.
 

Cookymen

Grillkaiser
Göga sagt unseres heißt Bravecto , ist aber für einen kleinen Hund. Keine Ahnung ob die Zecken wissen ob Katze oder Hund. :rolleyes:
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vorsicht vor Zeckenmittel für den Hund an Katzen auszuprobieren. Ist da z.B. Permethrin mit drin, besteht die Gefahr, den Lebenscounter des Stubentigers schlagartig um 7 Leben herunterzusetzen.
 

elGringo

Fleischesser
Wir haben die letzten 10 Jahre mit Frontlinie gute Erfahrungen gemacht allerdings musste das allle vier Wochen aufgetragen werden. Zumindest gegen Zecken.
In den letzten Jahren hat es leider nicht mehr so gut funktioniert.
Des weiteren hatte und habe ich immer noch Mitleid mit meiner Tigra wenn wir SpotOn Produkte bei ihr verwenden.
Die steht nen Tag voll nebensich.
Als ich vor zwei Jahren beim TA mit ihr war meinte er Frontlinie würde bei uns nicht mehr funktionieren.
Er hat mir das Produkt auf dem Foto verkauft das hält zuverlässig.
Seit eineinhalb Jahren habe ich keine Zecke mehr an ihr entdeckt.
Hält drei Monaten.
96904885-08E5-474C-9B4C-A975EAE4267F.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
Sonja4777

Sonja4777

Metzgermeister
Göga sagt unseres heißt Bravecto , ist aber für einen kleinen Hund. Keine Ahnung ob die Zecken wissen ob Katze oder Hund. :rolleyes:
Dankeschön

Wir haben die letzten 10 Jahre mit Frontlinie gute Erfahrungen gemacht allerdings musste das allle vier Wochen aufgetragen werden. Zumindest gegen Zecken.
In den letzten Jahren hat es leider nicht mehr so gut funktioniert.
Des weiteren hatte und habe ich immer noch Mitleid mit meiner Tigra wenn wir SpotOn Produkte bei ihr verwenden.
Die steht nen Tag voll nebensich.
Als ich vor zwei Jahren beim TA mit ihr war meinte er Frontlinie würde bei uns nicht mehr funktionieren.
Er hat mir das Produkt auf dem Foto verkauft das hält zuverlässig.
Seit eineinhalb Jahren habe ich keine Zecke mehr an ihr entdeckt.
Hält drei Monaten.
Anhang anzeigen 1895659
Das werd ich ausprobieren, Dankeschön. Sind ja immer nur 3 so Dinger in der Schachtel für je 4 Wochen .

Ein rot/weißer mit 20 Jahren? Toll... richtig toll...

Gib ihm mal eine extra Streicheleinheit oder etwas leckeres von mir... so ein toller Opa....

Gruß, Thomas
Mach ich gerne, ist eh bald Kuschelzeit, die braucht er im Winter
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich habe grade erfahren, dass unsere Katzen seit 2 Jahren Effipro bekommen. Weil Frontline nicht mehr gewirkt hat :D. Das ist an mir komplett vorüber gegangen, weil sich um solche Einzelheiten meine Frau und meine Tochter kümmern, ich bezahle nur.
 

E300TD

Veganer
5+ Jahre im GSV
Bravecto.

Funktioniert bei Hermine sehr gut. Ist allerdings für kleine Hunde, da Hermine etwas fülliger ist :D !

Viele Grüße

E300TD
 
Oben Unten