• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Zubehör für Smoker ist sinnvoll?

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

In der 32 KW wird hoffentlich mein Smoker geliefert.
Ich mach mir jetzt langsam Gedanken, was ich mir an Zubehör anschaffen soll.
Was sollte ich mir unbedingt anschaffen und was ist nice to have?
Einen verzinkten Eimer hab ich schon :) .


Gruß Cruiser
 
Hi, hier mal ein paar Tips von mir zu Deiner Frage.

-Kunstoffpinsel zum Moppen sehr gut
-Va Halterung für Bierhänderl sehr gut, kann man auch billig machen lassen wenn man einen in einer Werkstatt kennt
-Lange Feuerfeste Handschuhe, aus dem Baumarkt oder vom Schweißerfachhandel ( 3 Euro statt 20 aus dem Grillfachhandel)
-ausreichend Gewürze z.B. vom BBQshop24.com
-hat sich bei mir sehr gut bewährt, Trennwachs fürden Grillrost, für 6 Euro im Gastrofachmarkt
-Fleischthermometer
-zum Fleisch einstechen , satt aus dem Fachhandel ein Gerät aus dem Baumarkt, nennt sich Edelputzkratzer und kostet nur ein Fünftel
-Lange Metallgrillzange
-Anzündkamin, aber richtiger, keiner von Landmann, schlechte Verarbeitung.
-Zedernholzbrettchen, für den Lachs zum smokern, schmeckt super, kannst vielleicht vom Örtlichen Schreiner billig bekommen, einfach fragen
-Rächerchips kannst dir sparen, auf die dauer zu teuer, lieber mal ganz frisches Buchenholz oder ein paar Äste von einem Obstbaum, Salbeiblätter (frisch vom Strauch) gehen auch sehr gut, oder auch unbehandeltes Rebenholz

Viel Spaß mit deinem Smoker und allzeit genug heiße Kohle und viel Buchenholz.

Hannes
3436_s1_1.jpg

3436_s2_1.jpg
 
KnobiWanKenobi schrieb:
Abstandshalter für den Deckel der Feuerbox

:prost:

Ja das halte ich auch für sinnvoll

Hab am Samstag mit verschieden langen Hölzern hantiert.
das war bissi nervig und wird mein nächstes Projekt.

Ich denk das mach ich selber ....

Gruß

Worschd
 
Also das für mich wichtigste Zubehör ist gutes Fleisch :D

Aber mal im ernst.

Ich habe folgendes Zubehör was ich nicht mehr missen möchte:

Hühnersitz
Ribhalter
Drehspieß
2 Ziegelsteine als Wärmespeicher
gescheite Handschuhe (Ziegelsteine werden verdammt heiß)
2 Aluschalen (meine sind vom gelb/blauen Schweden) als Fettauffangschale
Ein gescheites thermometer (Maverick ET73)
Ein regenschirm oder ne regenjacke zum Smoken bei regen wenn das gute Stück nicht überdacht steht.


Buchenchips und viel Rotwein bzw. Whisky zum einlegen derselben.

Den Deckelhalter muß ich mir auch noch zulegen.
 
Tagchen,

ich nehme Trennwax, muß sagen ist einfach gut, praktisch in der dosierung, sparsam und auch eine saubere Sache. Die Dose für 6 Euro finde ich ok.

Wenn jemand eine billigere Alternative weiß, als die Dose aus dem Gastrofachmarkt, kann er es mir ruhig sagen. Also ich meine auch in Dosenform. :)

Servus
 
king of grill schrieb:
Tagchen,

ich nehme Trennwax, muß sagen ist einfach gut, praktisch in der dosierung, sparsam und auch eine saubere Sache. Die Dose für 6 Euro finde ich ok.

Wenn jemand eine billigere Alternative weiß, als die Dose aus dem Gastrofachmarkt, kann er es mir ruhig sagen. Also ich meine auch in Dosenform. :)

Servus

Interessiert mich brennend :burn:

guckst du hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/trennwax.98874/
 
Die ersten Teile treffen jetzt langsam ein.

2 Funkthermometer von Acurite von ELV für 25.- €/Stk.

cruiser_zubehoer_01.jpg


Und gleich mal getestet, ob die Dinger auch halbwegs genau sind.
Das linke Thermometer hat gestanden wie ne 1, das rechte Thermometer pendelte zwischen 99 und 100 °C.

cruiser_zubehoer_02.jpg


Kann man nicht meckern für das Geld.


Nur mal so nebenbei.
Ich möchte die Kabel mit einem Schlauch schützen, als Biege- und Knickschutz.
Was wäre das beste Material dafür?


:prost:
 
***Klugscheißmodus on***

Wasser koch ja auch nicht zwangsläufig bei 100°C. Es sei denn Du wohnst auf ner Bohrinsel.
:lol:

Passt scho...
die 52
 
Mein Luftdruckmesser ist gerade kaputt.

:prost:


Aber darum ging's mir eigentlich nicht.
Wenn die Thermometer jetzt weit weg von der Temperatur oder große Diffferenzen zueinder gehabt hätten, hät ich sie wieder eingepackt.

EDIT:
Meereshöhe kommt bei mir am Wohnort fast hin.
 
Naja- hier hab ich gerade 954hPa.
Für "kochendes Wasser bei 100°C" würdest Du aber 1033hPa brauchen. Und da Du ja nicht soweit weg bist, geht tatsächlich wohl das linke Thermometer "genauer".
***Klugscheißmodus off****
(hatte ich beim letzten Fred vergessen - daran liegts wohl :))

die 52
 
Ufta!
Klasse.
Jetzt kann sich das mit recht "ein Versuch" nennen.

Ähh - vorausgesetzt das Wasser war sauber.

*duckundwech*
:prost:
die 52
 
Zurück
Oben Unten