• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Zubehör habt Ihr für Euren Gasgrill?

Rowan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich habe gerade gesucht nach dem Stichwort "Zubehör Gasgrill" und bin nicht wirklich weiter gekommen. Eine Frage ist z.B.: Worin macht Ihr Paella? Die Runde Pfanne ist prima für die Kugel, aber ich hätte gerne was Größeres.

Wie wär's mit einer Liste mit allen möglichen/denkbaren/vorhandenen Tools? Oder gibt es die und ich habe nur nicht lang genug gesucht?

Gruß
Rowan
 
Also die "Ultimative IKEA Einkaufliste" ist schonmal ein Ansatz.
Paella-Pfannen gibt es ja schon ziemlich günstig.
Oder halt 'ne flache Auflaufform wenn es nicht rund sein soll.
 
Machst Du Paella auf dem Gasgrill?
Und wie sieht es mit Spießchen aus? Taugen die von Napoleon, die an die Roti montiert werden was? Passen Die auch auf andere Drehspieße?
 
Machst Du Paella auf dem Gasgrill?
Selten, aber ja. In der Pfanne die bei meinem ODC City dabei war.
Reicht für meine kleine Familie! :-D

Und wie sieht es mit Spießchen aus? Taugen die von Napoleon, die an die Roti montiert werden was? Passen Die auch auf andere Drehspieße?
Die kenne ich nicht.
Bisher habe ich Spieße nur flach gegrillt und da nehme ich die Schaschlik-Spieße bzw. habe einfache Stahlspieße.
 
Und wie sieht es mit Spießchen aus? Taugen die von Napoleon, die an die Roti montiert werden was? Passen Die auch auf andere Drehspieße?

Die Nappi Spiesschen App für den Roti ist genial!:thumb2:
Passt wohl auch auf anderen Roties, da das Loch Rund ist.
 
Merci, Mike. Ich werde das einfach bei Santos ausprobieren. Reizt mich schon sehr.
 
Hallo,

es gibt sicherlich eine Menge an Zubehörteilen für deinen Grill. Du solltest dir Zubehör für deine Bedürfnisse anschaffen. Die Einkaufsliste vom blauen Schweden ist schon wirklich genial, da bekommt man für kleines ganz nützliche Sachen. Ich denke aber auch, dass ein Grillthermometer mit das wichtigste Zubehörteil ist. Alles andere kann dann nach Bedarf besorgt werden.

Gruß Daniel
 
Ich habe mir vor einiger Zeit bei einem Weber Grillgeräte-Ausverkauf das ETCS System für meinen Spirit E320 GBS gekauft. Das kann man schön reinstellen und an der Hinterseite besteht die Möglichkeit, Spieße einzustecken, Gitter einzuhängen oder auch Gemüsekörbe. Neulich hatte ich 14 Spieße eingesteckt und die ganze Grillfläche war noch frei.
Ist zwar nicht ganz billig, aber mit 30% Nachlass war das dann doch erschwinglich.
Vielleicht finde ich noch ein Foto davon.
Ganz klar, man braucht noch Thermometer, wahrscheinlich mehrere, ein paar IKEA Koncis Schalen, eventuell einen oder mehrere Timer, die ich gerne verwende.
Und so weiter und so fort - Willkommen in einem der teuersten Foren der Welt :)
 
Ich habe einen Drehspiess, Bratenkorb, diverse Schwedenschalen mit Rost, Eisenpfanne, ne Menge Kleinzeug wie Spieße etc., Thermometer und gaaaaanz wichtig für meine Family und mich: Pizzastein....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
und gaaaaanz wichtig für meine Family und mich: Pizzastein....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Oooh ja, den habe ich vergessen!
Schade für unsere örtlichen Pizzabäcker! Aber seit wir den haben, haben wir nur zwei Mal Pizza geholt :(
 
Warum sollte sich das sinnvolle Zubehör einen Unterschied zwischen Grill und Grill machen?

Das Erste: Thermometer
das Zweite: Thermometer (man kann nie genug haben ;-) )
....
Alles andere: Bürste, Brennstoff....... ach ja: Punkt Null, Prio ganz hoch: immer eine 2. Flasche in Vorrat haben!

VG
Peter
 
Oooh ja, den habe ich vergessen!
Schade für unsere örtlichen Pizzabäcker! Aber seit wir den haben, haben wir nur zwei Mal Pizza geholt :(
Ja, stimmt. Bei uns ist es auch so. Göga isst KEINE Pizza mehr aus der Pizzeria... Seit ca. 2 Jahren schon. Ich bin im Außendienst und gehe ab und an unterwegs mal zum Italiener - aber Zuhause schmeckt sie einfach am allerbesten.....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
ich hab so einiges an zubehör, gabs SEEEEHR günstig vom Santos Verkäufer zum Eden 511 dazu...

Also, ich hab ne Abdeckhaube (klar), ne Roti, ne Gussplatte, Pizzastein, zwei Gemüsekörbe, zwei BCC halter, Zange, Bürste und Pfannenwender,
spießhalter von rösle,
von ikea zwei Konics, Rippchenhalter,
nen Maverick,

Ersatzflaschen!!!

hab bestimmt irgendwas vergessen, aber denke das langt erstmal
 
Zurück
Oben Unten