• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Zubehör ist sinnvoll für Napoleon Prestige II

Otti 62

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo ihr Grillkameraden
Die Entscheidung ist gefallen, heute Abend wird noch ein Napoleon Prestige II PT450RSBIPSS EDS bei Stocki bestellt.

Wollte euch jetzt mal fragen welches Zubehör ich gleich noch mitbestellen sollte. Habe hier schon mal eine kleine Liste zusammengestellt:

Abdeckhaube
Multi-Grillkorb mit abnehmbaren Griff
Gußplatte (ersetzt einen Edelstahlrost) oder besser die Napoleon Gußplatte beschichtet glatt/geriffelt?
Napoleon Rostheber
Napoleon Gußeisenpfanne
Napoleon Wok Aufsatz oder Wok quadratisch?

Wären auch die Bratenkörbe für die Rotisserie eine Kaufempfehlung?
Brauch man für die Hähnchenzubereitung auf der Rotisserie noch das zusätzliche Fork-Kit, oder ist bei dem Grillspieß schon alles dabei?
Welche Grillbürste sollte ich nehmen, die mit dem Wechselkopf?
Bezüglich eines Thermometers muß ich mich noch ein wenig informieren welchen ich bestellen soll.

So, das wäre das Zubehör was mir jetzt so einfallen würde und was ich auf der Shop-Seite gesehen habe.
Wäre schön wenn ihr mir eure Meinung zu der von mir getroffenene Auswahl sagen könnt.
Besten Dank schon mal im Voraus dafür.

VG
Otti
 
Moin,

also den Rostheber und die Abdeckhaube kann ich Dir empfehlen. Gusspfanne würde ich bei Ikea kaufen, dort gibt´s (gab´s) auch einen Gemüsewok, der ist echt genial. Bratenkörbe kannst Du imho weglassen, den Braten kann man ganz easy selbst binden.

Zu der Gußplatte kann ich leider nix sagen...

Gruß
Frank
 
Danke Frank.
Beim Bratenkorb habe ich wohl nicht lange nachgedacht, als Metzgermeister sollte ich einen Spießbraten oder Ähnliches schon noch schnüren können :oops:

Bei der Gußpfanne dachte ich an eine Pfanne mit abnehmbaren Stiel, bei der Ikea-Pfanne ist doch der Stiel nicht abnehmbar, oder?
Auf der anderen Seite, stellt man eine Gußpfanne auf den Rost wenn man noch einen Sideburner zur Verfügung hat?


Jetzt dreht sich´s noch um die Gußplatte. Die eine Platte kann man anstelle eines Rostes in den Grill einbauen, sie ist aber nicht wendbar und hat eine geriffelte Oberfläche.

Die andere Platte kann man nur oben auf den Rost legen, aber dafür habe ich eine glatte Seite und eine geriffelte Seite zur Verfügung. Wenn ich mal Eier mit Speck machen möchte, wäre eine glatte Seite eher von Vorteil.

Hat denn keiner so eine Gußplatte auf seinem Napoleon im Einsatz und kann was dazu sagen?

Bei der Thermometer-Frage bin ich jetzt bei diesen beiden Exemplaren hängengeblieben:BBQ-Profi - Maverick Remote Smoker Thermometer ET-71 und:BBQ-Profi - Outdoorchef Gourmet-Check . Beide kosten ja ungefähr gleich viel, zu welchem Thermometer würdet ihr raten?

Hab noch was vergessen:
Wollte auch auf dem Grill, Pizza und Flammkuchen backen und habe mir den BBQ-Profi - Weber Pizzastein rechteckig, 44x30 hier ausgesucht. Diesen haben auch Freunde von uns auf ihrem Q300. Da ich bei Napoleon nichts vergleichbares gesehen habe, denke ich das der Stein auch für den Prestige in Ordnung ist, oder?


VG
Otti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Otti,
Google mal nach pizzastein4u. Preis / Leistung sehr interessant.
 
Zu spät sizzle, trotzdem danke für den Tipp!

Habe jetzt den Weber Pizzastein genommen, dann noch auf Stocki´s Empfehlung:
den Gourmet Check Termometer.

Des weiteren:

die Weber Style Grillbürste,
den Weber Style Fischwender
den Weber Wender Weber Style
den Napoleon Multigrillkorb mit abnehmbaren Griff
Napoleon Gussplatte PT 450 ersetzt einen Edelstahlrost (er hat eine geriffelte und eine glatte Seite)
Napoleon Cover 450
Napoleon Holzkohleeinsatz universell einsetzbar mit Räuchervorrichtung
Napoleon Rostheber

So, das wäre für´s erste meine Ausrüstung, morgen wird der Grill aufgebaut und dann kann´s losgehen :grün:

VG
Otti
 
Zurück
Oben Unten