• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ok Jungs....genug OT.....wir wollen dem Maik seinen Fred nicht zerschroten ;-)
 
Würde es eigentlich Sinn machen, den Deflektor hiermit zu ersetzen, wenns mal ein bisschen mehr saut?
https://www.ikea.com/at/de/p/vardagen-servierform-elfenbeinweiss-10289307/

Wäre Spülmaschienengeeignet...
Zu ersetzten? Also das dürfte bei der derben Unterhitze zu Rissbildung oder Bruch führen. Du bekommst den org. Deflektor eh immer wieder sauber sobald du das Ei über einen längeren Zeitraum mit hohen Temps betreibst.
Die Schalen sollen ja prinzipiell nur austretende Säfte auffangen damit die Keramik innerlich nicht so versaut wird.
Einen mitgelieferten Deflektor gegen eine Servierform zu ersetzten macht IMHO irgendwie so gar keinen Sinn.
 
Dann hier mal konkret, was ich meine. Allerdings 4er Set. Für meinen Kleinen habe ich 26 cm besorgt.
Weiß nicht, ob 32 cm für Classic die richtig Größe ist. Gibt es aber in praktisch allen Größen:

Amazon Pizzablech
 
Dann hier mal konkret, was ich meine. Allerdings 4er Set. Für meinen Kleinen habe ich 26 cm besorgt.
Weiß nicht, ob 32 cm für Classic die richtig Größe ist. Gibt es aber in praktisch allen Größen:

Amazon Pizzablech
Kenne und habe ich auch ;-)
Die Konics waren mein damaliges Startsetup.....und der war nur als Tipp gedacht damit Maik hier nicht gleich einen Overflow bekommt :D Konics hat ja eh fast jeder....daher also.
Die Dinger nennt man auch TEPSI und die gibt es unter anderem für günstig Taler auch im türk. Supermarkt.
 
Zu ersetzten? Also das dürfte bei der derben Unterhitze zu Rissbildung oder Bruch führen. Du bekommst den org. Deflektor eh immer wieder sauber sobald du das Ei über einen längeren Zeitraum mit hohen Temps betreibst.
Die Schalen sollen ja prinzipiell nur austretende Säfte auffangen damit die Keramik innerlich nicht so versaut wird.
Einen mitgelieferten Deflektor gegen eine Servierform zu ersetzten macht IMHO irgendwie so gar keinen Sinn.


Daher war es ja als Frage formuliert.
 
Die Dinger nennt man auch TEPSI und die gibt es unter anderem für günstig Taler auch im türk. Supermarkt.

Sorry ich vergass - an manche Begriffe muss ich mich erst noch gewöhnen. Ich können mir auch vorstellen, dass die Amazon Dinger eigentlich Tepsis sind. Die Form ist eigentlich ungewöhnlich und Edelstahl jetzt auch nicht so super für Pizza geeignet. Aber als Deflektor-Abdeckung taugt es. Habe meine gestern bekommen, sind massiver als erwartet.
 
Kamado Joe D&C Flexibles Kochgestellsystem für 30 €. Die Flex angeschmissen und fix den Edelstahlrost und den Deflektorstein halbiert. Und fertig ist mein Divide & Conquer. Passt und da wackelt nichts.

Wills24 geteilter Kohlekorb für 60 € passt auch perfekt. Ich musste lediglich etwas die Griffe gegen die Hauswand biegen/drücken.

Die neue Bastard Drip Pan für 20 € von Obelink passt ebenfalls perfekt rein.

Der Bastard Ash Lifter für 30 € von Obelink passt auch perfekt.

D512524A-5B50-4DD1-A94E-4238A4DA3FAB.jpeg


D833A382-BB84-417E-A269-A3A671998444.jpeg


A52697EB-21D5-421D-B9FE-25A795B756FE.jpeg


CD7A6793-CDD5-4359-B0F6-6EAF49597C4E.jpeg


06E242BD-3F5A-4188-8A05-18050FC2C54F.jpeg


BA6C0FA7-2981-4081-BF39-89E13155857F.jpeg


AB387E2A-CEA7-4F94-B1D7-8879ACB70EEC.jpeg
 
@waltherman Ist emaillierter dicker Stahl um die 500g und 37,5 cm im Durchmesser sowie 3 cm hoch. Die gewohnte Qualität von hochwertigen alten Backblechen eben. Ich lege sie nicht entkoppelt ohne Wasser direkt auf den Deflektor. Ich hatte bisher keinen Fettbrand im Kamado. Passt in den Geschirrspüler und kann auch mit einem rauen Schwamm gereinigt werden.

1F8FC77C-4A4F-4F93-88A9-ADA0B7DAD427.jpeg


A25562A4-37A8-4AA1-9950-D326A74B72A6.jpeg


Größe L Large. Bei Obelink ausverkauft. 20 € beim Mitbewerber
Link Klick mich
 
Zurück
Oben Unten