Hallo Zusammen,
nach unzähligen Ärger mit diversem Gasgrill-Billigschrott (zuletzt mit einem LAVA-Steingrill) und einiger Zeit herumstöbern in diesem Forum, habe ich es getan! Ich habe mir einen Weber Summit 650 aus USA importiert. Dazu habe ich den Gasadapter "US auf hiesiges Gas" von Wynen und einen 220V/120V-Adapter für den Drehspiessmotor besorgt.
Inzwischen habe ich das Monster am Flughafen in Stuttgart abgeholt und heute auf meiner Terasse aufgebaut. Wow!!! Jetzt steht der Entjungferung nichts mehr entgegen... Oder? Nächstes Wochenende sind mal wieder 13 hungrige Gäste eingeladen. Geplantes Gericht: Schweinefilet mit Spinat/Ziegenkäse (License to Grill). Daher meine Fragen:
-Welches Öl wird zum einsprühen des Edelstahlrosts verwendet?
-Woher bekomme ich eine passende Gussplatte?
-Eine Messingbürste bestelle ich mir noch. Gibt es hierfür einen besonderen Tipp?
-Woher bezieht Ihr die kleinen Alu-Fettauffangschalen?
-wird der Fettauffangtrichter mit Alufolie ausgelegt?
-Woher bekomme ich Apfelbaumspäne für den Smoker?
Eine genaue Beschreibung der Erfahrungen beim ersten Grilleinsatz folgt noch. Nach dem Aufbau kann ich aber schon sagen, dass die Verarbeitung von dem Teil wirklich über jeden Verdacht der erhaben ist.
nach unzähligen Ärger mit diversem Gasgrill-Billigschrott (zuletzt mit einem LAVA-Steingrill) und einiger Zeit herumstöbern in diesem Forum, habe ich es getan! Ich habe mir einen Weber Summit 650 aus USA importiert. Dazu habe ich den Gasadapter "US auf hiesiges Gas" von Wynen und einen 220V/120V-Adapter für den Drehspiessmotor besorgt.
Inzwischen habe ich das Monster am Flughafen in Stuttgart abgeholt und heute auf meiner Terasse aufgebaut. Wow!!! Jetzt steht der Entjungferung nichts mehr entgegen... Oder? Nächstes Wochenende sind mal wieder 13 hungrige Gäste eingeladen. Geplantes Gericht: Schweinefilet mit Spinat/Ziegenkäse (License to Grill). Daher meine Fragen:
-Welches Öl wird zum einsprühen des Edelstahlrosts verwendet?
-Woher bekomme ich eine passende Gussplatte?
-Eine Messingbürste bestelle ich mir noch. Gibt es hierfür einen besonderen Tipp?
-Woher bezieht Ihr die kleinen Alu-Fettauffangschalen?
-wird der Fettauffangtrichter mit Alufolie ausgelegt?
-Woher bekomme ich Apfelbaumspäne für den Smoker?
Eine genaue Beschreibung der Erfahrungen beim ersten Grilleinsatz folgt noch. Nach dem Aufbau kann ich aber schon sagen, dass die Verarbeitung von dem Teil wirklich über jeden Verdacht der erhaben ist.

