• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Zubehör ... ? Welches Öl...?

lucky6666

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

nach unzähligen Ärger mit diversem Gasgrill-Billigschrott (zuletzt mit einem LAVA-Steingrill) und einiger Zeit herumstöbern in diesem Forum, habe ich es getan! Ich habe mir einen Weber Summit 650 aus USA importiert. Dazu habe ich den Gasadapter "US auf hiesiges Gas" von Wynen und einen 220V/120V-Adapter für den Drehspiessmotor besorgt.

Inzwischen habe ich das Monster am Flughafen in Stuttgart abgeholt und heute auf meiner Terasse aufgebaut. Wow!!! Jetzt steht der Entjungferung nichts mehr entgegen... Oder? Nächstes Wochenende sind mal wieder 13 hungrige Gäste eingeladen. Geplantes Gericht: Schweinefilet mit Spinat/Ziegenkäse (License to Grill). Daher meine Fragen:

-Welches Öl wird zum einsprühen des Edelstahlrosts verwendet?
-Woher bekomme ich eine passende Gussplatte?
-Eine Messingbürste bestelle ich mir noch. Gibt es hierfür einen besonderen Tipp?
-Woher bezieht Ihr die kleinen Alu-Fettauffangschalen?
-wird der Fettauffangtrichter mit Alufolie ausgelegt?
-Woher bekomme ich Apfelbaumspäne für den Smoker?


Eine genaue Beschreibung der Erfahrungen beim ersten Grilleinsatz folgt noch. Nach dem Aufbau kann ich aber schon sagen, dass die Verarbeitung von dem Teil wirklich über jeden Verdacht der erhaben ist.
 
lucky6666 schrieb:
-Welches Öl wird zum einsprühen des Edelstahlrosts verwendet?
-Woher bekomme ich eine passende Gussplatte?
-Eine Messingbürste bestelle ich mir noch. Gibt es hierfür einen besonderen Tipp?
-Woher bezieht Ihr die kleinen Alu-Fettauffangschalen?
-wird der Fettauffangtrichter mit Alufolie ausgelegt?
-Woher bekomme ich Apfelbaumspäne für den Smoker?

- irgend ein Öl (ich nehme immer Raps Öl)
- http://www.weber.eu
- Baumarkt...z.b. Eisenkarl
- http://www.toppits.de
- kann man machen muß man aber nicht..
- http://www.grillsportverein.de/grill-shop/


Und immer schön bilder machen
 
Michel schrieb:
lucky6666 schrieb:
-Welches Öl wird zum einsprühen des Edelstahlrosts verwendet?
-Woher bekomme ich eine passende Gussplatte?
-Eine Messingbürste bestelle ich mir noch. Gibt es hierfür einen besonderen Tipp?
-Woher bezieht Ihr die kleinen Alu-Fettauffangschalen?
-wird der Fettauffangtrichter mit Alufolie ausgelegt?
-Woher bekomme ich Apfelbaumspäne für den Smoker?

- irgend ein Öl (ich nehme immer Raps Öl)
- http://www.weber.eu
- Baumarkt...z.b. Eisenkarl
- http://www.toppits.de
- kann man machen muß man aber nicht..
- http://www.grillsportverein.de/grill-shop/


Und immer schön bilder machen

Danke für die Antwort! Leider gibt es bei Weber keine passende Gussplatte. Am liebsten wäre mir eine glatte Platte (für Spiegeleier und Hamburger geeignet). Irgendwo muss es sowas doch geben...
Grüße
Lukas
 
was muß die Platte denn für ein Maß haben?

Guck mal bei Ebay.de oder bei meingrill.de die haben auf jeden Fall günstige Guß Grillplatten. Auf der einen Seite glatt und die andere Seite ist ca. die hälfte geriffelt und die andere hälfte glatt.
 
Hallo Lucky6666 / Lukas,

viel Spaß mit dem S-650! Respekt! Da kannst Du ja für eine 1/2 Fußballmannschaft grillen :D

Zwei Fragen hätte ich an Dich:

1. hast Du schon eine schöne, passende Gussplatte gefunden?
Ich suche nämlich auch noch eine...... (Summit S-470)

2. in 14 Tagen bekomme ich auch meinen Grill - Anlieferung ebenfalls in STG.
Wie lief das bei Dir ab?
Wo zuerst melden, wo zahlen, wo am besten parken (damit mich nicht 3x das Auto umstellen muß!)
 
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum 650!!

lucky6666 schrieb:
-Woher bekomme ich eine passende Gussplatte?
Ich nutze die Gussplatte von meinem alten Genesis (die Platte habe ich mir letztes Jahr aus den USA mitgebracht). Ist zwar ein paar Zentimeter zu kurz, funktioniert aber trotzdem prima.
lucky6666 schrieb:
-Woher bezieht Ihr die kleinen Alu-Fettauffangschalen?
z.B. Alu-Lasagneschale von Ebay oder aus der Metro (25 Stck. für ca. 7 EUR). Auch diese sind ein wenig kürzer als die orig. Weber Schalen, dafür aber wesentlich billiger.
lucky6666 schrieb:
-wird der Fettauffangtrichter mit Alufolie ausgelegt?
In der Bedienungsanleitung (Seite 31) steht: CAUTION: Do not line the bottom tray with aluminum foil.

Viel Spass und :bilder:
 
lucky6666 schrieb:
-Woher bekomme ich eine passende Gussplatte?

Eine passgenaue Platte, die einen der Roste ersetzt gibt es fuer den Summit nicht. Allerdings sind (so glaube ich) die neue Genesis Serie und die Summit Serie gleich tief. Und fuer den Genesis Grill gibt es eine Platte.
http://www.weststyle.de/Weber-Grill...platte-fuer-Genesis-E-S-310-bis-320::111.html
Hier ein richtiges Bild:
http://store.weber.com/items/?pid=1254
Die ist dann fuer den Summit nur etwas schmaeler. Aber passen sollte sie. Auf einer Seite ist dann eben ein Spalt.

Ansonsten beibt nur die Moeglichkeit eine "universal" Platte zu kaufen und diese auf den Rost zu legen.
 
Vielen Dank für die nützlichen Tipps! Meine Grillparty ist Super gelaufen... Der Grill ist wirklich Klasse. Ich habe ein Schweinefilet, gefüllt mit Ziegenkäse und Spinat, gemacht! Außerdem gab es später noch Kurzgegrilltes insbesondere die Entrecotes sind erstklassig geworden.
 
Zurück
Oben Unten