• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Zubehör wünscht ihr euch für die Feuerplatte?

grillrost.com

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ideensammlung Feuerplatte

für die Feuerplatte gibt es mittlerweile einiges an Zubehör, den Wokaufsatz, den Holzbretthalter oder der Grilleinsatz...
Was wäre eurer Meinung noch eine interessante Erweiterung für die Feuerplatte?

Ich freue mich über Ideen und Anregungen.

Matthias von Grillrost.com


(das Bild ist aus unserem Blog Grillrost.com/blog)
Feuertonne_personalisiert_Grillrost_com.jpg
 
Eine exakt in der Mitte passende, geschlossene Kochplatte, die sich mittels separatem Hebelgriff zum Holznachlegen abheben lässt.
So, wie bei Omas Holzherd.

(Ich verspreche mir damit eine insgesamt homogenere Hitzeverteilung, da durch das große Loch in der Mitte zu viel Hitze verloren geht)

IMG_7404.JPG
 
Danke für deine Antwort, aber so etwas haben wir doch schon... ::???:: oder stehe ich auf dem Schlauch?

Unseren Flammeneinsatz, der passt sowohl direkt in das mittige Loch oder auch auf den Wokaufsatz.

Übrigens schicke Feuertonne ;-)
Grillrost.com Flammeneinsatz.jpg
 
Ich hab zwar noch keine Feuerplatte, aber ich setz mich mal dazu :bierchips:
 
Eine exakt in der Mitte passende, geschlossene Kochplatte, die sich mittels separatem Hebelgriff zum Holznachlegen abheben lässt.
So, wie bei Omas Holzherd.

(Ich verspreche mir damit eine insgesamt homogenere Hitzeverteilung, da durch das große Loch in der Mitte zu viel Hitze verloren geht)

Sehr gute Idee! Trotzdem mit etwas Abstand zur Feuerplatte, damit die Hitze eher dort entweicht und einem nicht das Bäuchlein gart, weil es außen an der Feuerplatte entlang entweicht :D
 
Sehr gute Idee! Trotzdem mit etwas Abstand zur Feuerplatte, damit die Hitze eher dort entweicht und einem nicht das Bäuchlein gart, weil es außen an der Feuerplatte entlang entweicht :D

@Zuendfunken

Ich werfe mich weg.. In der Mitte das Loch schließen, weil dann die .. welche Verteilung? Im Wilden Westen haben die auch immer einen Mantel über den Kamin gelegt um alle aus dem Haus zu treiben.
 
@Zuendfunken
Ich werfe mich weg.. In der Mitte das Loch schließen, weil dann die .. welche Verteilung? Im Wilden Westen haben die auch immer einen Mantel über den Kamin gelegt um alle aus dem Haus zu treiben.
Viel Spaß beim selbst wegwerfen!
Mir geht einfach zu viel Hitze durch die Mitte flöten. Die Größe des Lochs ist schon richtig zum Holznachlegen. Der Steakeinsatz lässt mir jedoch auch zu viel Hitze weg :(
Hier bräuchte etwas, was die Dimension des mittleren Lochs verkleinert und die Hitze auf die Platte überträgt.

Der Vergleich mit dem Mantel hinkt, da es keine Abdichtung im Sinne des von Dir beschriebenen Mantels darstellt. Der Mantel sollte den Rauch zurück durch den Kamin drängen und diente nicht als Hitzeschild. Hätte der besagte Mantel auch nicht lange durchgestanden ;)

Das mit dem "Bauch garen" habe ich so gar nicht bedacht :( Guter Einwand!
Muß also eine andere Lösung als ein kompletter Verschluß her
 
Moin
Matthias, passen die guten alten Ofenringe bei euch?
Dann könntest Du sie mitverkaufen, so das der Kunde sie nicht extra irgendwo finden muß.

Was ist deine Aufgabe im Unternehmen?
Grüße Nicolai
 
Hallo zusammen,

das mit den Ofenringen ist gar keine schlechte Idee, beim kurz google befragen habe ich auch gleich einen Ofenring mit Waffeleisen gesehen, das ist natürlich auch cool :-)

@village idiot Nicolai: Ich bin bei uns für die Produktentwicklung zuständig, da es aber ein Familienbetrieb mit meinen Geschwistern und Eltern ist, ist jeder für alles zuständig :lol:

Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben Unten