• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcome Home - Broil King Regal 590 pro

Leute, kommt mal runter, das hier ist ein Grill-Vorstellungs-Thread und nicht die Geiz-ist-geil Kommune.
Ausserdem ist dieses Forum demokratisch aufgebaut. Das heisst, so freiwillig wie man reingekommen ist, kann man auch freiwillig wieder
gehen, wenn einem der Ton nicht passt oder man sich angepisst fühlt.

Gruss,
Torsten
 
Das ist das Problem: es ging nie um Geiz und das ist falsch verstanden worden. Der Ton ist nicht rau, es wurde ein Problem aus dem Nichts gemacht. Das ist nicht in Ordnung. Warum jemand gehen sollte, weil im tatsächlich dieses sehr seltsame Gebaren nicht gefällt, ist mir schleierhaft.

Es gibt im Übrigen keine demokratischen Foren und das geht auch gar nicht. Wenn man Demokratie verstanden hat, wird das schnell klar.
 
Man kann jede Mücke, mit heißer Luft, zu einen Elefanten aufblasen. @marvin78 bist du der Anwalt des OP? Wenn man sich das ganze noch einmal durchliest, dann erkennt man schnell, dass du derjenige bist, der hier Schärfe reinbringt.

Mir ging es darum, dass Grillen ein Hobby ist, das je nachdem wie intensiv man es betreibt, viel Geld kostet. Dafür gibt es einen aber Spaß und Vergnügen. Das wiederum ist, nach meinem Dafürhalten, nicht mit Geld aufzuwiegen. Es erschließt sich mir nicht, wie man aus einem Grill, der jenseits der 1.000 Euro liegt, einen finanziellen Vorteil ableiten kann. Es ist und bleibt, für mich, eine Milchmädchenrechnung. Wenn man sich so ein Gerät leisten kann und möchte, dann kauft man es und erfreut sich daran.
Wenn ich im Nachhinein mir ständig vorrechnen müsste, ob sich die Abschaffung für mich finanziell gelohnt hat, dann würde ich mir Gedanken machen, ob ich mir das Gerät überhaupt leisten konnte.
 
@marvin78 bist du der Anwalt des OP? Wenn man sich das ganze noch einmal durchliest, dann erkennt man schnell, dass du derjenige bist, der hier Schärfe reinbringt.

Das sehe ich leider nicht so, möchte aber darum bitten, dass dies nicht mehr Gegenstand der Diskussionen ist. Grillen ist für die meisten hier ein Hobby und soll zur Entspannung beitragen und nicht für Stress sorgen. Exakt das ist aber die letzten beiden Tage hier passiert (ohne Fingerzeig in irgendeine Richtung!).

Ich habe jetzt für mich festgestellt, wie das Forum und einigen User hier denken und stelle fest, dass ich meine Prioritäten halt anders setze. Da gibt es kein richtig oder falsch - über Meinungen und Ansichten kann man zwar diskutieren, man sollte sie aber nicht in Frage stellen, so sie denn ethisch und rechtlich unbedenklich sind. Und davon sind wir ja nun weit entfernt.

Da trotz dringender Bitte dieser Thread aber immer noch offen ist, nutzen wir ihn doch mal weiter sinnvoll: Ich versuche mich gerade an PP mit der Texas Krücke. Entgegen aller Empfehlungen hat das Stück Fleisch mit Knochen nur 1,4kg, aber ich mach das schon irgendwie. Gestern mit Magic Dust eingerieben und in den Kühli, heute seit 11 Uhr auf dem Grill. Merke: Nur weil das Deckelthermometer 110 Grad anzeigt, heißt es noch lange nicht, dass dies auch die tatsächliche Temperatur im Garraum ist. Haben wir jetzt festgestellt und behoben. Zwischendurch ist mir da Räucherpaket in der Alufolie noch in Flammen aufgegangen, haben wir auch gelöst :D

Daher ist die erste Stunde auch nicht viel bei der Kerntemperatur passiert, aber jetzt tut sich was. Ich denke in ca. 1 Stunde ist es soweit, dass ich den Nacken in Alufolie einschlagen kann.

Aufgrund der Größe des Grills besteht auf jeden Fall eine gewissen Trägheit bei der Temperaturregulierung, aber da taste ich mich jetzt mal entspannt heran.
 
@BigTaste Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass es auch noch verdammt lecker ist, sofern die Person am Grill sein Handwerk versteht.
 
Das sehe ich leider nicht so, möchte aber darum bitten, dass dies nicht mehr Gegenstand der Diskussionen ist. Grillen ist für die meisten hier ein Hobby und soll zur Entspannung beitragen und nicht für Stress sorgen. Exakt das ist aber die letzten beiden Tage hier passiert (ohne Fingerzeig in irgendeine Richtung!).

Ich habe jetzt für mich festgestellt, wie das Forum und einigen User hier denken und stelle fest, dass ich meine Prioritäten halt anders setze. Da gibt es kein richtig oder falsch - über Meinungen und Ansichten kann man zwar diskutieren, man sollte sie aber nicht in Frage stellen, so sie denn ethisch und rechtlich unbedenklich sind. Und davon sind wir ja nun weit entfernt.

Da trotz dringender Bitte dieser Thread aber immer noch offen ist, nutzen wir ihn doch mal weiter sinnvoll: Ich versuche mich gerade an PP mit der Texas Krücke. Entgegen aller Empfehlungen hat das Stück Fleisch mit Knochen nur 1,4kg, aber ich mach das schon irgendwie. Gestern mit Magic Dust eingerieben und in den Kühli, heute seit 11 Uhr auf dem Grill. Merke: Nur weil das Deckelthermometer 110 Grad anzeigt, heißt es noch lange nicht, dass dies auch die tatsächliche Temperatur im Garraum ist. Haben wir jetzt festgestellt und behoben. Zwischendurch ist mir da Räucherpaket in der Alufolie noch in Flammen aufgegangen, haben wir auch gelöst :D

Daher ist die erste Stunde auch nicht viel bei der Kerntemperatur passiert, aber jetzt tut sich was. Ich denke in ca. 1 Stunde ist es soweit, dass ich den Nacken in Alufolie einschlagen kann.

Aufgrund der Größe des Grills besteht auf jeden Fall eine gewissen Trägheit bei der Temperaturregulierung, aber da taste ich mich jetzt mal entspannt heran.
Na dann mal viel Erfolg, bin gespannt, wie lange es dauert...
Das mit der Trägheit der Temperatur hast du bald in Griff. Wenn du erstmal raus hast bei welcher Reglereinstellung (+Anzahl Brenner) welche Temperatur erreicht wird, stellst du es entsprechend ein und kümmerst dich nicht mehr. Auch das Schätzeisen lernst du kennen, wenn du verschiedene Temperaturen mit einem externen Temp vergleichst. Zumindest bei meinem Nappi beträgt die Temp.-Abweichung lediglich um die 15Grad (gemessen auf Warmhalte-Rosthöhe)
Alles kein Hexenwerk :anstoޥn:
 
Bisher läuft es ganz gut. Nach 2 Stunden waren 60 Grad Kerntemperatur erreicht und ich habe das Fleisch nun in Alufolie eingewickelt mit einer Mischung aus Cola und Barbecue-Sauce (das Rezept kommt von den Sizzlebrothers). Wir bleiben gespannt.
 
Man kann jede Mücke, mit heißer Luft, zu einen Elefanten aufblasen. @marvin78 bist du der Anwalt des OP? Wenn man sich das ganze noch einmal durchliest, dann erkennt man schnell, dass du derjenige bist, der hier Schärfe reinbringt.

Mir ging es darum, dass Grillen ein Hobby ist, das je nachdem wie intensiv man es betreibt, viel Geld kostet. Dafür gibt es einen aber Spaß und Vergnügen. Das wiederum ist, nach meinem Dafürhalten, nicht mit Geld aufzuwiegen. Es erschließt sich mir nicht, wie man aus einem Grill, der jenseits der 1.000 Euro liegt, einen finanziellen Vorteil ableiten kann. Es ist und bleibt, für mich, eine Milchmädchenrechnung. Wenn man sich so ein Gerät leisten kann und möchte, dann kauft man es und erfreut sich daran.
Wenn ich im Nachhinein mir ständig vorrechnen müsste, ob sich die Abschaffung für mich finanziell gelohnt hat, dann würde ich mir Gedanken machen, ob ich mir das Gerät überhaupt leisten konnte.

Ich gebe es auf. Du verstehst es nicht. Du hast dir hier Sachen in den Kopf gesetzt, die niemand auch nur ansatzweise tun möchte. Ich muss sagen, dass ich nicht verstehe, warum man das macht. Aber gut. Es soll so sein. Es ist mir wurscht. Es gab schon andere Threads, in denen jemand meinte, dass er nun lieber zu Hause ein Steak macht und niemand hat ihm vorgeworfen, dass er die Restaurants in den Ruin treibt oder das er falsch rechnet. Es ist ja nun mehrmals gesagt worden, dass die Rechnung etwas anders aussieht, als 1:1 Materialpreis. Das hat auch niemand bestritten. Die Rechnung geht für den ein oder anderen trotzdem auf. Und damit die Rechnung aufgeht, muss man gar nicht rechnen. Es geht meist ohnehin um das Gefühl dabei. Fühle ich mich wohl, geht die Rechnung auf, auch wenn die reinen Kosten was anderes sagen.

Genau das wollte ich ausdrücken: Das kann jeder halten und machen, wie er möchte. Nur weil jemand für sich einen grundsätzlichen Vorteil darin sieht (ob es so ist oder nicht, ist völlig egal), muss das weder für andere gelten, noch müssen andere es genauso machen. Warum man heute jedem seine Denkweise aufzwingen muss, ist mir schleierhaft.

Was an "jeder, wie er mag" Schärfe rein bringen ist, muss ich auch nicht verstehen. Ich habe es ganz gerne, wenn man nicht Dinge in Themen rein interpretiert, obwohl sie gar nicht drin sind. Da passiert an anderer Stelle heute viel zu oft, dass muss nicht auch noch passieren, wenn jemand freudig über sein Hobby berichtet. Missionierung ist hier völlig fehl am Platz.

@spaddel: Noch viel Erfolg.
 
Bisher läuft es ganz gut. Nach 2 Stunden waren 60 Grad Kerntemperatur erreicht und ich habe das Fleisch nun in Alufolie eingewickelt mit einer Mischung aus Cola und Barbecue-Sauce (das Rezept kommt von den Sizzlebrothers). Wir bleiben gespannt.
Kenne ich so auch nicht (mit Cola...), habe aber bisher auch immer ohne Krücke PP gemacht - und bisher nur in der Kugel. Bin da noch der Neandertaler:D
Bin aber gespannt, ob es trotz der Beimischung von Flüssigkeit immer noch eine schöne Kruste gibt..
 
Nein nein, das gibt keine Kruste. Die ist mir aber auch nicht wichtig (derzeit noch nicht, vielleicht später mal). Es ist im Grunde das erste Mal, dass ich bewusst in den Bereich des Niedrigtemperaturgrillens vorstoße, daher erstmal ein einfaches und schnelles Rezept.
Ich habe auch einfach Hemmungen, den Grill über Nacht unbeaufsichtigt brennen zu lassen :-)
 
Nein nein, das gibt keine Kruste. Die ist mir aber auch nicht wichtig (derzeit noch nicht, vielleicht später mal). Es ist im Grunde das erste Mal, dass ich bewusst in den Bereich des Niedrigtemperaturgrillens vorstoße, daher erstmal ein einfaches und schnelles Rezept.
Ich habe auch einfach Hemmungen, den Grill über Nacht unbeaufsichtigt brennen zu lassen :-)
...einfaches und vor allem schnelles Rezept?? :D
Wieviel KT strebst du an und wo steht sie jetzt?
 
So, es ist vollbracht. KT war im Schnitt bei 91-92 Grad, je nach Stelle wo ich gemessen habe. Da hätte man sicherlich noch 15-20 Minütchen warten können, aber ich war zu ungeduldig. Das Fleisch ließ sich an den meisten Stellen sehr gut zupfen und nur an den dickeren Stellen war es etwas fester, aber nichts dramatisches. Das gesamte Fett hat sich dabei irgendwie verflüchtigt und wir hatten sehr saftiges und leckeres Fleisch mit einigen Krustenstellen. Ich bin echt zufrieden.
Was in Zukunft anders machen? Etwas mehr smoken (hatte ich ja auch vor, wenn das zweite Päckchen nicht abgefackelt wäre....) und noch ein paar Grad mehr zugestehen.
Anbei die Beweisbilder :-)

20181002_181747.jpg


20181002_182229.jpg


20181002_182515.jpg


20181003_110756.jpg


20181003_172444.jpg


20181003_173247.jpg
 

Anhänge

  • 20181002_181747.jpg
    20181002_181747.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 408
  • 20181002_182229.jpg
    20181002_182229.jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 394
  • 20181002_182515.jpg
    20181002_182515.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 403
  • 20181003_110756.jpg
    20181003_110756.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 411
  • 20181003_172444.jpg
    20181003_172444.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 400
  • 20181003_173247.jpg
    20181003_173247.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 393
Erst mal Glückwunsch zum tollen Gerät. Die "Beginnersteaks" sahen vielversprechend aus. Genauso das PP. Weiterhin viel Spaß mit dem Teil und immer eine volle Flasche Gas in reserve. Hast Du die Temperatur hochgefahren in der " Jehovaphase" ?
 
Vielen Dank! Jawoll, nach dem Einpacken habe ich den Garraum auf 160 Grad hochgeheizt. Zusammen mit der Feuchtigkeit, die sich in der Alufolie gesammelt hat (und das war mehr, als ich gebraucht hätte zum späteren durchmischen) wurde der Garvorgang scheinbar deutlich verkürzt.
 
Mittlerweile steht der Grill 2Jahre bei mir. Wie schaut aus eigentlich aus? Gut würde ich sagen :-) Abgesehen davon, dass die Schrauben, die die Brenner halten, langsam weggammeln, ist der Rest des Grills gut intakt. Der Edelstahl glänzt weiterhin, keine Korrosion und keine farblichen Veränderung. Der Grill steht auf der Terrasse mit originaler Schutzhülle, steht auch mal tagelang im Regen, auch brennt es mal in der Garkammer und es wird regelmäßig mit Maximaltemperatur gegrillt (Pizza & Co) und der Grill schluckt das einfach so. Das ist Qualität, die überzeugen kann. Am stärksten betroffen von Hitze & Co dürften Flammenbrücke und Flammenschutzbleche sein - beides weist eine leichte Schicht Rost auf, dürfte aber in der Garantiezeit (5 Jahre) nicht das Zeitliche segnen (Respekt dafür - diese Bauteile glühen jedes Mals im Betrieb). Ein durchweg solider Grill :-)
 
Mittlerweile steht der Grill 2Jahre bei mir. Wie schaut aus eigentlich aus? Gut würde ich sagen :-) Abgesehen davon, dass die Schrauben, die die Brenner halten, langsam weggammeln, ist der Rest des Grills gut intakt. Der Edelstahl glänzt weiterhin, keine Korrosion und keine farblichen Veränderung. Der Grill steht auf der Terrasse mit originaler Schutzhülle, steht auch mal tagelang im Regen, auch brennt es mal in der Garkammer und es wird regelmäßig mit Maximaltemperatur gegrillt (Pizza & Co) und der Grill schluckt das einfach so. Das ist Qualität, die überzeugen kann. Am stärksten betroffen von Hitze & Co dürften Flammenbrücke und Flammenschutzbleche sein - beides weist eine leichte Schicht Rost auf, dürfte aber in der Garantiezeit (5 Jahre) nicht das Zeitliche segnen (Respekt dafür - diese Bauteile glühen jedes Mals im Betrieb). Ein durchweg solider Grill :-)
Wenn dir jetzt schon die Schrauben weg gammeln, würde ich sie asap gegen Edelstahlschrauben tauschen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
DAS hab ich neulich auch erlebt!

1 x Filet, 1 mal Rib eye (angeblich Dry Aged, das wars aber niemals!) für Knappe 70€ dazu haben sie uns noch bei den Getränken beschissen (Laut Karte 0,4, Real 0,25 Liter).
Die Steaks waren "OK", bekomm ich aber mindestens genauso gut hin!

"Alle Steaks werden in unserem 800° Spezial Grill zubereitet." - Den hab ich auch zuhause, also wozu Steakhouse?
Steaks bekommen wir doch alle besser hin als in den meisten Lokalen.Wir haben Zeit und Lust. Achten natürlich auch auf Qualität .
Uns reichen immer 400Gramm für 2 Personen.Kostet eben knapp 16 € .Das bekomme ich hier in Hamburg nur in wenige Lokalen .
Sicher bei Mälzer in der Bullerei und auch einigen anderen.Dafür würde ich nie mehr so viel Geld ausgeben.
Unsere Sportgeräte sollen sich ja auch irgendwann bezahlt machen.o_O
Gruß
 
Zurück
Oben Unten