• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

We'll either die free chickens or we die trying...

smultron

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
...hat zumindest bei einem nicht funktioniert.
Mittwoch gab es den ersten Vogel vom Spieß.
Die Bedingungen waren für einen armen Anfänger wie meiner einer nicht leicht mit doch sehr böigen Wind bis 7 Bft.
Aber nach einer Weile hat sich die Temperatur doch bei ca.170° eingependelt.
Opfer war ein beliebiger Hahn von der Frischetheke mit einer Grillgeflügelwürzmischung.
Nichts spektakuläres aber zum üben war mir doch angezeigt nicht gleich mit dem französischem BIO Huhn zum 3fachen Preis anzufangen.
Was soll ich sagen der Vogel war lecker, alles hat war so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich freu mich das Theorie und Praxis übereinstimmen und kann jetzt einfach lockerer werden.
So sah der Vogel aus bevor er vom Spieß kam:
IMG_0196.JPG


Hat jetzt nichts mit dem Vogel zu tun, aber was hat sich Weber eigentlich mit dem GBS gedacht?
Wenn schon dieses Loch warum dann nicht über der Sear Station?
Ich muß mal schauen ob ich mir nicht noch einen Rost hole um den in der Mitte zu teilen und um ggf das GBS entweder in die Mitte zu bekommen oder komplett draußen zu lassen.
 

Anhänge

  • IMG_0196.JPG
    IMG_0196.JPG
    223 KB · Aufrufe: 304
Für das GBS "Problem" gibt es hier im Forum schon eine Lösung.

Ich finde den Link jetzt nicht auf die Schnelle, aber gib in der SuFu mal "Pimp my Summit" ein, dann bekommst Du sogar Lösungen für Probleme von denen du gar nicht wusstest, dass Du sie hast.
 
Ach so, der Broiler sieht fantastisch aus.
 
Für das GBS "Problem" gibt es hier im Forum schon eine Lösung.

Ich finde den Link jetzt nicht auf die Schnelle, aber gib in der SuFu mal "Pimp my Summit" ein, dann bekommst Du sogar Lösungen für Probleme von denen du gar nicht wusstest, dass Du sie hast.
Danke für den Tipp. Gesucht und gefunden. Ich werde mich gleich nach dem Urlaub kümmern, aber jetzt ist erst einmal Sardinien dran.
 
Dann musst du einen 13 Rippen Rost in 4+9 aufteilen um das GBS mittig zu setzen.
 
Zurück
Oben Unten